Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Julius Löffler haut die Murmel vor Benedikt Brünen (r.) weg.

Vorwärts wacht auf und stibitzt die Punkte


Von Justus Heinisch

(27.08.17) Ein Spiel mit unterschiedlichen Gesichtern auf beiden Seiten. Die heimischen Gievenbecker begannen richtig stark, Wettringen fand erst nach und nach den verlorenen gegangenen Faden. Und so münzten sich die Anteile um. Nach einem Gleichstand zur Pause, zog Vorwärts Wettringen nach Wiederanpfiff mit 3:1 (1:1) davon.

 

Besser konnte es für die 49ers gar nicht laufen. Der Zeiger drehte sich gerade zum vierten mal um die Uhr, als die Heimelf das 1:0 erzielte. Ein langer Ball flog gefährlich hinter die Wettringer Abwehrkette und Daniel Golparvari netzte ein (4.). "Wir sind ganz schlecht in die Partie gestartet und waren unaufmerksam. Beim Gegentor hatten wir ein schlechtes Stellungsspiel", gestand Vorwärts-Coach Patrick Wensing. Und das, obwohl sein Matchplan vorsah, von Anfang an hellwach aufzuspielen. Zunächst war Gievenbeck jedoch näher dran am 2:0 als Wettringen am Ausgleich.

 

Die Gemengelage kippte nach einer guten Viertelstunde. Nun waren die Gäste mit von der Partie und rissen die Kontrolle an sich. Nachdem Gerold Laschke zunächst am Pfosten und später an FCG-Keeper Max Wulfert scheiterte, belohnten er und Wettringen sich kurz vor der Halbzeit (1:1/41.).

 

Kappelhoff-Rickert mit Vorlagen-Hattrick

 

"Über einen Rückstand zur Pause hätten wir uns nicht beschweren dürfen", so FCG-Trainer Stefan Bischoff. In der Pause merkte er dann an, die Maschinen wieder etwas hochzufahren und dagegenzuhalten, denn: "Wir haben die Kontrolle verloren und waren emotional nicht auf dem Platz." Gievenbeck startete die zweiten 45 Minuten bissiger und verbessert. Die Hausherren kamen öfters wieder nach vorne und scheiterten an der Unterkante der Latte (65.).

 

Wettringen machte aber die Führung. Florian Kappelhoff-Rickert kam in die Box und legte zu Christopher Brüning quer. Brüning musste nur noch einschieben (73.) "Wir waren drauf und dran, das 2:2 zu machen", meinte Bischoff. Einige Chancen wurden nicht genutzt. Da Gievenbeck hinten auf machte, setzte Vorwärts nun gefährliche Konter.

 

Den Sack zu machten die Gäste in der Nachspielzeit. Kappelhoff-Rickert spielte Wulfert aus, legte wieder zu Brüning quer. Es war Kappelhoff-Rickerts dritte Vorlage des Spiels. "Insgesamt wäre ein Unentschieden verdient gewesen", haderte Bischoff noch nach Abpfiff, während bei den Wettringern die Stimmung auf der Busfahrt nach Hause bestens gewesen ist.

 

1. FC Gievenbeck II - Vorwärts Wettringen 1:3
1:0 Golparvarli (4.), 1:1 Laschke (41.),
1:2 Brüning (73.), 1:3 Brüning (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (703 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle