Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Aasees Plan geht auf


Von Lars Johann-Krone

(27.08.17) Nach zwei Siegen hat der SC Greven 09 am Sonntag einen Dämpfer hinnehmen müssen. Ein wenig überraschend unterlag die Mannschaft auf eigenem Platz gegen BW Aasee. 2:1 (1:1) gewannen die Münsteraner.

Andreas Sommer, Trainer der Grevener, war restlos bedient: "Das fühlte sich an, als hätte ich mit Anlauf einen Schlag in die Fresse bekommen." Ihn störte zum einen die Niederlage. "Zudem hat sich Patrick Fechtel am Knie verletzt, und das Glück war nach Pfostentreffern auch nicht auf unserer Seite", so Sommer.

 

Matthias Gerigk, Aasees Trainer, war hingegen völlig zufrieden und auch ein wenig überrascht. "Ich bin in dieser Woche umgezogen und war nicht beim Training. Daher meinen Respekt für die Leistung meiner Mannschaft", meinte er. Er sah seinen Matchplan voll umgesetzt. Bewusst sollte sein Team Greven den Ballbesitz überlassen und dann bei Kontern schnell umschalten.

 

Ganz nach Plan

Keine Frage, dass die Szene, die zum 1:0 führte, eben so ein Konter war. Malte Lohnherr traf im ersten Schussversuch noch Grevens Keeper Luca Dömer, war im Nachschuss aber erfolgreich. "Da hätten wir mit der Abwehrkette einfach rausrücken müssen, dann wäre Aasees Stürmer im Abseits gewesen", meinte Sommer zu diesem Treffer. Seine Grevener antworteten jedoch schnell, glichen durch Emre Kücükosman aus. Bernd Lakenbrink bereitete den Treffer von der linken Seite aus vor (14.). Von Sommer schon angedeutetes Pech hatte Kücükosman nur wenige Minuten später. Sein Schuss traf den Innenpfosten. Von dort sprang das Leder aber nicht ins Tor. 

 

Kurz vor der Pause musste Fechtel dann verletzt aus dem Spiel. Er blieb unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Ohne ihn war Greven immer noch die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Doch Aasee blieb seiner Strategie auch im zweiten Abschnitt treu und hatte damit Erfolg. Glücklich war der Treffer zum 2:1. Nach einem Pressschlag Dömers mit Lohnherr trudelte die Kugel ins Tor. (68.). Diese Führung rettete Münster bis ins Ziel.

 

SC Greven 09 - BW Aasee     1:2
0:1 Lohnherr (12.), 1:1 Kücükosman (14.),
1:2 Lohnherr (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle