Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Roland (hinten links) und Luca Jungfermann (hinten 2.v.l.) freuen sich gemeinsam mit Sportvorstand Nico Matic (hinten r.) über die Zusagen von (h.v.l.n.r.) Ben Mensing, Ole Westhoff, Linus Elling, (v.v.l.n.r.) Ole Gedenk, Robin Schlieckmann und Nico Fischer. Foto: Borghorster FC

Frisches Blut für den Borghorster FC


Von Christian Lehmann

(26.04.23) Nach Thomas Artmann vom Lokalrivalen SV Burgsteinfurt hat der Borghorster FC den zweiten externen Neuzugang für die kommende Saison unter seine Fittiche genommen. Premtim Gashi wechselt innerhalb der Liga vom TGK Tecklenburg zur ersten Mannschaft der Borghorster, die sich darüber hinaus auch jede Menge junges Gemüse aus dem eigenen Stall in den Kader holen. 

Den obligatorischen Fototermin am Dienstagabend sagte Gashi ab, da er DKMS-typisiert ist und Stammzellen gespendet hat. "Da verzichtet man gerne auf ein Foto und hofft, dass Timi damit Leben retten kann", teilt der künftige BFC-Coach Roland Jungfermann in einer Vereinsmitteilung mit. Bevor er zu Saisonbeginn an den Kahlen Berg wechselte, war Gashi unter anderem für den SC Peckeloh, SuS Neuenkirchen und den FC Gütersloh am Ball, mehrere Einsätze in der Westfalen- und Oberliga sind verbucht. 

Studium in Münster

"Timi ist nach Steinfurt gezogen und das hatte natürlich unser Interesse geweckt. Studien- und verletzungsbedingt ist er in dieser Saison leider wenig bei Kobbo in Erscheinung getreten. Zur neuen Saison möchte er wieder angreifen", erklärt BFC-Vorstandsmitglied Stephan Fischer die Umstände des Wechsels. Der 25-jährige Neuzugang ist angehender Student des Bauingenieurwesens in Münster. 

"Bei der Fusion und auch auf der vergangenen JHV haben wir betont, dass wir weiter Eigengewächsen die Chance geben wollen, sich in der ersten Mannschaft zu integrieren", ergänzt Fischer, der mit Stolz darauf blickt, dass in der laufenden Saison 19 Spieler mit "Stallgeruch" in der Bezirksliga eingesetzt wurden. Dieser Trend soll auch in der kommenden Saison fortgesetzt werden. Aus der U19 rücken Zentrumsspieler Robin Schlieckmann und Außenspieler Ben Mensing hoch in die Erste, aus der zweiten Mannschaft erhalten Linus Elling (Außenspieler), Ole Westhoff (Mittelfeld), Ole Gedenk (Außenspieler) und Nico Fischer (Allrounder) eine Chance, sich zu beweisen. "Wir müssen uns bei Nelson Venancio und Thorsten Bäumer bedanken, dass sie sich auf die Fahnen geschrieben haben Spieler für die Erste auszubilden", freut sich BFC-Sportvorstand Nico Matic über den gelungenen Austausch. 

Für weitere externe Neuzugänge ist man beim BFC natürlich offen, betont Jungfermann. "Bei der jungen Mannschaft suchen wir noch nach dem einen oder anderen erfahrenen Spieler. Aber auch frischen Talenten würden wir die Tür natürlich nicht zuschlagen."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle