Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Henry Hupe freut sich über zwei Neuzugänge. Foto: Lehmann

Kontinuität beim Aufsteiger


Von Fabian Renger

(20.06.23) Viel Alkohol, viel Feierei liegt hinter und vor Borussia Münster: Am Dienstag dürfte auch der letzte Aufstiegsheld wieder restlos befreit sein vom Alkohol. Doch das nächste Event steht gleich vor der Tür: Freitag geht's für den Saisonabschluss nach Rotterdam. Ich glaub, einige brauchen anschließend eine neue Leber. Die Zeit dazwischen nutzt Cheftrainer Henry Hupe dafür, um am Kader herum zu basteln. Wirklich viel geschraubt werden muss eigentlich nicht. Hannes Moritz ist der einzige Abgang, er geht zu Westfalia Kinderhaus II. Zwei Neuzugänge stehen demdegegenüber: Marvin Wiechers und Max Nordiek.

Nordiek Öffnet externen Link in neuem Fensterkommt vom Osnabrücker Bezirksligisten VfR Voxtrup. Er ist 21 Jahre jung, das Studium brachte ihn hierher. Hupe freut sich auf einen "guten Typen", der schon länger am Borussen mit trainierte. In Voxtrup war er Stammspieler, kam auf 22 Einsätze in der Saison 22/23. Ein ordentlicher Wert. Hauptsächlich ist Nordiek für das Mittelfeldzentrum vorgesehen, er könnte aber auch als Außenverteidiger agieren. Also eher ein Allrounder. "Er hat eine ganz gute Dynamik, eine gute Technik und er verteidigt auch ganz gerne", bestätigt Borussias Übungsleiter den Eindruck.

Neuzugang zwei Nummer zwei ist gar nicht so neu. Wiechers war zuletzt Kapitän von Borussias U19, spielte bereits fünfmal in der Bezirksliga mit. "Er hat ein sehr gutes A-Jugend-Jahr gemacht", lobt Hupe. Wiechers ist Linksfuß und entweder als Innen- oder eben als Linksverteidiger einzusetzen.

Trainingsauftakt erst am 11. Juli

Stand jetzt, war's das. "Ob sich da noch was tut, muss man die Tage sehen", sagt der Coach. Etwas überraschend - zumindest für Außenstehende - zieht's ja Tim Hermann gen Senden und nicht zur Borussia zurück. Hupe sagt dazu: "Ich hatte natürlich immer wieder Kontakt mit ihm. Irgendwann kam das dann so auf, dass er den Wunsch hat, unbedingt Landesliga zu spielen. Und ich glaube, weil's bei uns nicht so sicher war, hat der sich nun für Senden entschieden. Das ist nunmal so."

Die Borussen werden jetzt noch genüsslich in Rotterdam die Rinne verzinken. Danach ist Ruhe angesagt. Erst am 11. Juli bittet das Trainerteam die Mannschaft wieder auf den Acker. "Irgendwann ist es mal gut gewesen. Gerade für die Jungs, die haben sich die Pause auch mal verdient. Die Jungs sollen einfach mal Beine hochlegen und vom Kopf her abschalten", betont der Chefcoach. Wir würden trotzdem gerne einen Urlaubsgruß aus Rotterdam bekommen...



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (835 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle