Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf unser Fotoarchiv ist immer Verlass: Patrick Kulig im Dress des TuS Kobbo Tecklenburg.

Ein Schnapper für die Kobbos


Von Malte Greshake

(20.01.23) Diese "Neuverpflichtung" war für den TuS Graf Kobbo Tecklenburg sicher mehr als nötig. Mit Patrick Kulig schließt sich ein alter Bekannter dem Bezirksligisten an. Und verstärkt die Kobbos ab sofort auf der gebeutelten Torwartposition. Von 2017 bis 2020 hatte der Schnapper beim TuS nämlich zwischen den Pfosten gestanden. Zuletzt war er Teil des Kaders von A-Ligist Preußen Lengerich, kam aber seit rund zwei Jahren in keinem Pflichtspiel mehr zum Einsatz.

Denn Tecklenburgs etatmäßige Schnapper hatten sich schon vor der Winterpause mit körperlichen Problemen herumgeschleppt. "Deswegen hatten wir auf der Torhüterposition auch Bedarf", bestätigt Klaus Bienemann, Sportlicher Leiter bei den Kobbos. Bei Lukas Schell schmerzt schon seit längerem die Patellasehne. "Er braucht einfach Ruhe und soll sich nicht weiter durchquälen", so Bienemann. Ersatzkeeper Dominic Burbrink ist zudem nach einer zurückliegenden Krankheit noch nicht richtig auf die Beine gekommen und hat kaum trainiert.

Aus diesem Grund streckten die Kobbos die Fühler nach ihrem ehemaligen Schützling aus - mit Erfolg. "Patrick ist einem körperlich richtig guten Zustand", erklärt Bienemann weiterhin. "Er ist eher der kräftigere und bulligere Typ. Aber auch mit dem Fuß ist er sehr spielstark." Auch wenn der Sportliche Leiter mit einem Augenzwinkern zugibt, dass im in der Vergangenheit gelegentlich mal fast das Herz stehen geblieben ist, wenn Kulig am Ball war. "Patrick hat gerne seine eigene Ideen", scherzt Bienemann. "Aber er ist jemand, der sich immer überall reinschmeißt." 

Bei der 1:2-Testspielniederlage gegen Landesligist SC Altenrheine hütete Kulig als Gastspieler auch schon Tor der Kobbos.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(947 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(546 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(364 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(204 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Hannes John zieht's zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (841 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (778 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (678 Klicks)
4 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (666 Klicks)
5 Frauen-Westfalenpokal: Wacker Mecklenbeck - SVKT Minden 5:0
» [mehr...] (638 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle