Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf unser Fotoarchiv ist immer Verlass: Patrick Kulig im Dress des TuS Kobbo Tecklenburg.

Ein Schnapper für die Kobbos


Von Malte Greshake

(20.01.23) Diese "Neuverpflichtung" war für den TuS Graf Kobbo Tecklenburg sicher mehr als nötig. Mit Patrick Kulig schließt sich ein alter Bekannter dem Bezirksligisten an. Und verstärkt die Kobbos ab sofort auf der gebeutelten Torwartposition. Von 2017 bis 2020 hatte der Schnapper beim TuS nämlich zwischen den Pfosten gestanden. Zuletzt war er Teil des Kaders von A-Ligist Preußen Lengerich, kam aber seit rund zwei Jahren in keinem Pflichtspiel mehr zum Einsatz.

Denn Tecklenburgs etatmäßige Schnapper hatten sich schon vor der Winterpause mit körperlichen Problemen herumgeschleppt. "Deswegen hatten wir auf der Torhüterposition auch Bedarf", bestätigt Klaus Bienemann, Sportlicher Leiter bei den Kobbos. Bei Lukas Schell schmerzt schon seit längerem die Patellasehne. "Er braucht einfach Ruhe und soll sich nicht weiter durchquälen", so Bienemann. Ersatzkeeper Dominic Burbrink ist zudem nach einer zurückliegenden Krankheit noch nicht richtig auf die Beine gekommen und hat kaum trainiert.

Aus diesem Grund streckten die Kobbos die Fühler nach ihrem ehemaligen Schützling aus - mit Erfolg. "Patrick ist einem körperlich richtig guten Zustand", erklärt Bienemann weiterhin. "Er ist eher der kräftigere und bulligere Typ. Aber auch mit dem Fuß ist er sehr spielstark." Auch wenn der Sportliche Leiter mit einem Augenzwinkern zugibt, dass im in der Vergangenheit gelegentlich mal fast das Herz stehen geblieben ist, wenn Kulig am Ball war. "Patrick hat gerne seine eigene Ideen", scherzt Bienemann. "Aber er ist jemand, der sich immer überall reinschmeißt." 

Bei der 1:2-Testspielniederlage gegen Landesligist SC Altenrheine hütete Kulig als Gastspieler auch schon Tor der Kobbos.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle