Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dieses Bild spiegelt ganz gut die Kräfteverhältnisse am Wasserturm wieder: Jannis Meyer (l.) und Co hatten die Kinderhauser, hier mit Lorenz Weinbrenner, jederzeit unter Kontrolle. Foto: Lehmann

Gute Tage, schlechte Tage


Von Finn Bruns

(12.03.23) Nein, wir haben es trotz dieses Titels nicht mit dem neuen Spin-off einer RTL-Seifenoper zu tun, sondern mit der Bezirksliga. Ansonsten sind die Ähnlichkeiten aber verblüffend: Während Emsdetten 05 wohl den entspanntesten Sonntag der jüngeren Vereinsgeschichte verlebte, sprach der Coach von den Zwoten von Westfalia Kinderhaus, Stefan Kloer, von einer "indiskutablen Leistung". Was war passiert? Mit 6:0(4:0) hatten sich seine Jungs abfertigen lassen, von Anfang bis Ende gelang ihnen im Grunde gar nichts. Den Grundstein für den deutlichen Erfolg legten die Dettener bereits früh. 

Denn schon nach einer guten Viertelstunde sorgte ein Doppelschlag von Merlin Heinz für lange Gesichter bei den Münsteranern. Erst schoss Heinz nach einem Pass in die Tiefe zum 1:0 ein (15.), nur zwei Zeigerumdrehungen später legte er mit einem sehenswerten Dropkick nach einer Ecke nach, die der Kinderhauser Torwart Tim Löffler erst noch rausgefaustet hatte (17.). Besonders bitter für die Westfalia: Löffler hatte sich bei der Aktion so schwer verletzt, dass er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung! 

"So etwas darf nicht passieren"

Von nun an hütete Paul Fuchs den Gästekasten, doch das Spiel vor ihm blieb das gleiche. Es ging nur in Richtung seines Tores und nachdem Asdren Haliti im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war, verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter selbst (28.). "Wir haben uns einfach nicht gewehrt, so etwas darf nicht passieren", fand Stefan Kloer. Gleichzeitig verwies er aber auch auf die derzeit schwierige Personalsituation in seiner Truppe. Kloers Gegenüber Daniel Apke, Trainer von Nullfünf, war von vorne bis hinten zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Ich kann mich kaum erinnern, dass ich je bei einem Pflichtspiel so früh so entspannt sein konnte." 

Das lag auch daran, dass Jakob Büchter noch vor der Pause das vierte Tor erzielte. Nachdem Patrick Rockoff den Ball im Mittelfeld erobert hatte, schickte er Büchter auf die Reise, der den Ball an Fuchs vorbei in die Maschen schob (37.). Nach dem Seitenwechsel ließ es die Heimelf zwar spielerisch ein bisschen ruhiger angehen, aber nach Standards schlug die Spielvereinigung noch zwei Mal zu. Erst traf Jannis Meyer per Kopf nach einer Ecke (52.), später machte Marco Kötter es ihm nach und machte das halbe Dutzend voll (66.). Die einzige einigermaßen gefährliche Gelegenheit für Kinderhaus vergab Lorenz Weinbrenner, als er einen Freistoß übers Tor schoss (72.).  

Die Heimelf hätte es sogar noch deutlicher machen können, war aber in der zweiten Halbzeit teilweise ein wenig fahrlässig im eigenen Offensivspiel. Aber warum aufregen? Schließlich haben die Dettener nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Rheine II eine gute Reaktion gezeigt. "Außerdem konnten wir einigen Spielern Spielpraxis geben, das wird wichtig für die kommenden Wochen", verriet Apke. Dort warten dann nämlich unter anderem die schwierigen Gegner Münster 08 und Borussia Münster auf die Spielvereinigung.  

Emsdetten 05 - Westfalia Kinderhaus II 6:0 (4:0)
Tore:
1:0 Heinz (15.), 2:0 Heinz (17.),
3:0 Haliti (28./FE), 4:0 Büchter (37.),
5:0 Meyer (52.), 6:0 Kötter (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle