Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Daniel Apke bekommt bei Emsdetten 05 nach der Saison einen neuen Co-Trainer zur Seite gestellt. Foto: Lehmann

Ein neuer Co-Trainer für Apke


Von Malte Greshake

(21.01.24) Ein Platz wird frei im Trainerstab von Emsdetten 05. Ramadan Moussa, Assistent von Chefcoach Daniel Apke, steht dem Bezirksligisten aus persönlichen Gründen künftig nicht mehr zur Verfügung. Ersatz hat der Verein allerdings schon gefunden: Der 18-jährige Nico Meller rückt nach der Spielzeit ins Trainerteam von Apke auf. Zudem präsentiert Nullfünf-Obmann Mathias Lüttmann weitere Kadernews. 

Aufgrund einer schwereren Verletzung muss Meller, derzeit noch in der Emsdettener U19 aktiv, seine Fußballschuhe schon so früh in der Karriere an den Nagel hängen. "Deswegen möchte er die Trainerschiene einschlagen", erklärt Lüttmann. Erfahrungen als Übungsleiter kann er schon vorweisen. Momentan coacht Meller noch die D-Jugend des Vereins. "Nico bringt Stallgeruch mit, ist positiv fußballverrückt und passt gut rein", frohlockt Lüttmann, der natürlich auch wisse, dass der neue Co noch sehr jung sei. "Er hat uns in den Gesprächen aber beeindruckt und wir wollten ihm die Chance geben", sagt der Funktionär.

Zusagen aus dem Trainerteam und Kader

Ansonsten ändere sich jedoch nichts im Trainerteam. Bill Herfurth, ebenfalls Co-Trainer von Apke, verlängerte genauso seinen Vertrag wie Torwarttrainer Thomas Runkewitz. Physio Tobias Beuntker bleibt dem Team ebenfalls erhalten und auch auf Betreuer Thomas Kamp darf Apke weiter setzen. Aus dem Kader hat der Sportliche Leiter derweil 24 Zusagen gesammelt. Niklaas Houghton, Janes Böggemann, Tom Wenning, Tim Befus und Jonas Borgmann sagten zuletzt zu.

Abgeschlossen sind die Kaderplanungen damit aber noch nicht. "Wir halten weiter die Augen und Ohren offen", so Lüttmann. "Vielleicht ergibt sich noch etwas." 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle