Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Niklas Plake (l.) und Dennis Esch sitzen bei Teuto Riesenbeck fest im Sattel. Beide gaben dem Verein nun ihre Zusage für eine weitere Saison. Foto: Renger

Teuto Riesenbeck bleibt für Esch und Plake "ein Privileg"


Von Christian Lehmann

(14.11.23) Während in der Nachbarschaft mit den Trainerstühlen aufgeregt hin- und hergerutscht wird, steht Teuto Riesenbeck mal wieder ein entspannter Winter bevor. Schon jetzt haben Niklas Plake und Dennis Esch ihre Zusage gegeben, das Bezirksligateam auch in der kommenden Spielzeit zu betreuen. Rein sportlich wäre alles andere bei aktuell Tabellenplatz zwei und 27 Punkten aus 13 Spielen auch irgendwie schwer zu verkaufen gewesen. 

"Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Arbeit von den beiden. Sie präsentieren den Verein wirklich hervorragend", wird Teutos Fußball-Abteilungsleiter Michael Grotemeier bei den Kollegen der IVZ zitiert. Gegenüber Heimspiel-Online ergänzt Plake: "Wir sind richtig gut zufrieden und wissen, dass die Jungs eine richtig geile Saison zocken. Die Mannschaft zieht mit, hat Bock darauf, sich immer wieder zu verbessern. Auch Dennis und ich haben weiter voll Bock auf die Aufgabe - die Mannschaft gibt uns alle Gründe, um weiter zu machen."

Immer nur in eine Richtung

Plake und Esch gehen im Sommer ins fünfte Jahr bei Teuto I. Seit gefühlten Ewigkeiten sind die beiden Vereins-Urgesteine, die sich bereits seit der Grundschule kennen, dem Verein bereits in anderen Funktionen verbunden. "Für uns ist es ein Privileg, unseren Heimatverein in der Bezirksliga präsentieren zu dürfe", sagt Plake. Und das machen die beiden exzellent: Aufstieg, Kreispokalsieg, Platz sechs im Vorjahr, nun schon Zweiter - es ging in den vergangenen Jahren immer nur in eine Richtung: bergauf.

Nichtsdestotrotz lehnt man in der Oase-Arena die Rolle des "Burgsteinfurt-Jägers" fürs Erste ab. "Das ist weiterhin nur eine Momentaufnahme. Wir wollen in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause alles raushauen und möglichst viele Punkte sammeln. Vielleicht können wir dann ja mal darüber sprechen, die Ziele zu korrigieren", sagt der Coach der einzigen Mannschaft, die Tabellenführer SV Burgsteinfurt bisher schlagen konnte. Kein anderes Team holte auch nur einen Punkt gegen den Primus. "Es gab Zeiten, in denen wir nicht mit den Topteams mithalten konnten. Jetzt haben wir viele enge Spiele, aber ein Meisterschaftskandidat sind wir sicher nicht. Die Burgsteinfurter sind unfassbar stark und konstant. Die sollen mal schön in die Landesliga abhauen..."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(132 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (685 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle