Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Luca Mispelkamp (m.) wird Wacker in der kommenden Saison in der Offensive verstärken. Die Wacker-Coaches Jan Walczak (l.) und Daniel Efker freuen sich über diesen Neuzugang und ...

Wacker verjüngt den Kader


von Hanna Jahn

(22.03.24) Gleich vier externe Neuzugänge stellt Wacker Mecklenbeck an diesem Freitag vor. Luca Mispelkamp, Edoardo Silvestro, Benjamin Pöppelmann und Noah Doster wechseln zur kommenden Saison an die Egelshove. Alle vier sind blutjung und voller Tatendrang. "Wir verjüngen unsere Mannschaft", sagt Mecklenbeck-Coach Daniel Efker über die vier Jungsporne, die enormes Entwicklungspotenzial mitbrächten.

Also der Reihe nach. Luca Mispelkamp ist der erste Neuzugang. Als gebürtiger Mecklenbecker stand er bereits in seiner Jugend für Wacker auf dem Platz. Aktuell kickt er in seinem zweiten Seniorenjahr bei Westfalia Kinderhaus II. "Luca ist offensiv und technisch gut ausgebildet", so Efker. Benjamin Pöppelmann spielt in dieser Saison sein erstes Jahr in den Senioren und kam beim BSV Roxel bereits einige Male zum Einsatz. "Er ist im Mittelfeldzentrum zuhause", berichtet Efker.

Edoardo Silvestro kommt aus dem Ruhrgebiet und ist zum Studieren neu nach Münster gezogen. "Er war hier auf der Suche nach einem neuen Verein", berichtet Efker über den 22-Jährigen. Der Linksfuß trainiert bereits seit einigen Wochen bei Mecklenbeck mit und wird das Team kommende Saison als linker Innenverteidiger verstärken. Der letzte Neuzugang ist Noah Doster. Aktuell spielt er sein letztes Jahr in der A-Jugend beim SC Münster 08. "Er hat in einem Probetraining bereits gut überzeugt. Er ist vor allem technisch sehr stark", so Efker über den zentralen Mittelfeldspieler. 

Neben den Neuzugängen freut sich Mecklenbeck auch über den Verbleib vieler aktueller Spieler. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gibt, haben neben Kapitän Felix Krasenbrink auch weitere feste Größe wie Niklas Wiechert, Mika Lahmann, Christian Keil und Lukas Exner für die kommende Saison zugesagt. "Wir sind bei der Kaderplanung guter Dinge", frohlockt Efker. Bis auf bekannte Abgänge wie Jakob Schlatt oder Phillip Hartmann überlegen nur wenige ältere Spieler, ob sie noch eine weitere Saison dranhängen. Ansonsten bleibt alles so, wie es ist.

... Edoardo Silvestro. Foto: Verein


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (511 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle