Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emsdetten 05, hier mit Kapitän Luca Tillmann, kam bei Jannes Ludwig und Falke Saerbeck nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Foto: Renger

Apke: "Ein bisschen peinlich"


Von Christian Lehmann

(14.04.24) Schon in der vergangenen Trainingswoche hatte Emsdetten 05-Trainer Daniel Apke das Gefühl gehabt, als sei nach der 0:2-Spitzenspielpleite beim SC Münster 08 die Luft ein wenig raus bei seinem Team. Nach dem 2:2 (0:2)-Remis beim SC Falke Saerbeck sah sich der Coach dann in diesem Eindruck bestätigt. "Die Marschroute war, eine Reaktion zu zeigen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr hingekriegt. Wenn man das erwachsen zu Ende spielt, wäre nichts mehr angebrannt. Das war schon ein bisschen peinlich, dafür müssen wir uns bei den vielen Emsdettener Zuschauern entschuldigen. Das ist nicht der Anspruch, den wir haben."

In Durchgang eins hatte es zunächst noch nach einem souveränen Favoritensieg ausgesehen. Die Nullfünfer spielten nicht die Sterne vom Himmel und hatten zunächst Glück bei einem überhasteten Saerbecker Abschluss von Felix Steuter, gingen aber dann nach einem Diagonalball von Jonas Schomaker in Führung: Merlin Heinz war mit dem Kopf vor Saerbecks zu zögerlich herausgeeilten Schnapper Max Dickmänken am Ball und nickte ein (0:1/16.). Wenig später setzten sich Heinz und Hannes Rehr auf der rechten Außenbahn durch und bedienten Niklaas Houghton, der zum 0:2 abstaubte (36.).

Beermann vermisst den Abstiegskampf - und kriegt ihn nach der Pause

"Das Spiel ist uns aus der Hand geglitten", monierte Falkes Coach Nicholas Beermann. "Wir waren viel zu brav, ich hatte in der ersten Halbzeit nicht den Eindruck, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Wir haben in einigen Zweikämpfen nicht richtig durchgezogen. Die Gier ist einfach nicht da gewesen. Wir müssen einfach ekliger sein und dürfen dem Gegner das Leben nicht so leicht machen." Genau das tat seine Mannschaft dann jedoch nach Wiederbeginn. Fabian Erbers Anschlusstor nach Durchstecker von Freddy Völkl brachte die Hoffnung zurück (1:2/63.), Chris Stegemann drückte den Ball dann nach einer Ecke zum 2:2-Endstand über die Linie (83.). Zuvor hätte Malte Drewes nach Ablage von Niklaas Houghton bei einem Innenpfosten-Treffer den Sack zu machen können für die Nullfünfer (75.), nach dem Ausgleichstreffer hatten dann aber auch die Falke noch einige dicke Chancen, um das Spiel auf ihre Seite zu ziehen - unter anderem traf Chris Stegemann noch den Pfosten (88.).

"Wir haben gute Moral bewiesen. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit so zurückzukommen, spricht für den Charakter der Mannschaft. Großes Kompliment dafür!", bilanzierte Beermann und fügte hinzu: "Wenn wir uns in gewissen Phasen besser anstellen, ist hier sogar ein Sieg drin. Aber wer weiß, wofür der Punkt noch gut ist..." Apke dagegen war bedient. "Wir haben in der ersten Halbzeit solide gespielt, hatten deutlich mehr Ballbesitz - Saerbeck hat nur auf unsere Fehler gewartet. Nach der zweiten Halbzeit dürfen wir uns dann nicht beklagen, wenn wir das Ding sogar noch verlieren. Das war Bruder Leichtfuß. Einige dachten wohl, wir zocken das ganz cool runter. Das ging daneben!"

Falke Saerbeck - Emsdetten 05     2:2 (0:2)
Tore:
0:1 Heinz (16.), 0:2 Houghton (36.),
1:2 Erber (63.), 2:2 Stegemann (83.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(692 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(385 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle