Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wojdats Schuss ist für den SVD drei Punkte wert


Von Lutz Hackmann

(10.03.13) Sicher, es war kein schönes Spiel, das sich Aufsteiger SV Drensteinfurt und der Tabellenletzten TuS SG Oestinghausen am Sonntagnachmittag lieferten. Doch auch wenn SVD-Trainer Ivo Kolobaric darüber nicht besonders glücklich war, musste der Coach gestehen: „Punktemäßig bin ich natürlich sehr zufrieden. Aber wir haben nicht gut gespielt.“

Mit 1:0 wiesen die Gastgeber das Schlusslicht, das mit lediglich fünf Zählern auf dem Konto die Reise nach Drensteinfurt angetreten hatte, in die Schranken. „Ich verstehe nicht, warum die erst fünf Punkte haben. So schlecht sind die überhaupt nicht!“, fand auch Kolobaric Lob für den Gegner. Allerdings war die Abschlussschwäche des durchaus zweikampfstarken TuS unverkennbar. Insgesamt entwickelte sich vor der Pause jedenfalls eine total ausgeglichene Begegnung.

Die entscheidende Szene spielte sich dann in der 68. Minute ab, also Oliver Logermann bei einem Freistoß schnell schaltete, kurz ausführte, und Robert Wojdat die Kugel aus 18 Metern zum 1:0 in die Oestinghausener Maschen nagelte. Der TuS versuchte nach dem Rückstand nochmal Druck aufzubauen, doch insgesamt brachten die Drensteinfurter, die sogar über Konter noch die Chancen zum 2:0 hatten, die Partie recht stressfrei über die Bühne.

SV Drensteinfurt – TuS SG Oestinghausen     1:0 (0:0)
1:0 Wojdat (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle