Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Oliver Glöden, hier im Trikot des SC Preußen Münster

Glöden wird neuer WSU-Trainer


Von Sascha Keirat

(06.02.14) Einen namhaften Nachfolger hat die Warendorfer SU für den im Sommer scheidenden Trainer Markus Kleine-Tebbe gefunden: Oliver Glöden besteigt zur neuen Saison als Spielercoach die Kommandobrücke beim Bezirksligisten.

Der 35-Jährige schnürt aktuell noch die Schuhe für Oberligist Hammer SpVg, wohin er 2012 wechselte. In Fußball-Deutschland hat der 2,03-Meter-Mann von Nord bis Süd schon jede Menge Klubs (im Seniorenbereich allein 15) durchlaufen. Unter anderem schaffte er mit RW Erfurt und RW Ahlen den Aufstieg in die 2. Bundesliga, mit Preußen Münster den in die 3. Liga. Im Kreis Münster/Warendorf war er zudem für den VfL Sassenberg in der Bezirksliga (Saison 2010/11) am Ball. 

In Ahlen spielte er unter anderem mit Sebastian Völzow zusammen. Der ist jetzt als Keeper und Teammanager der ersten Mannschaft bei der WSU tätig und knüpfte den Kontakt. Er hat Glöden als „ruhigen und sachlichen Vertreter, der jederzeit auf dem Boden geblieben ist“ in Erinnerung. „Wenn er nur ein halb so guter Trainer wie Spieler ist, haben wir einen guten Fang gemacht.“ Mit Glödens Verpflichtung habe der Verein zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn, sofern die Gesundheit es zulasse, solle Glöden weiterhin spielen. Als Trainer nimmt er seinen ersten Anlauf, ist allerdings schon im Besitz der C-Lizenz Leistungsfußball. Völzow: „Außerdem hat er eine Ausbildung zum Erzieher gemacht, das passt gut zu unserem Kindergarten.“ 

Die Frage nach einem Co-Trainer und eventuellen Neuzugängen ist noch offen. Während ein zweiter Coach den Verantwortlichen als sinnvoll erscheint, sei im Spielerkader kein riesiger Bedarf. Völzow: "Uns haben ja alle Spieler des aktuellen Kaders zugesagt und mit einem neuen Knipser stehen wir derzeit noch in Verhandlungen."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle