Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt gibt die Spitzenposition ab


von Jan Ahlers

(26.10.14) Drei Wochen durfte der SV Drensteinfurt die Spitzenposition der Bezirksliga 7 bekleiden, nun hat es sie erwischt: Nach einem 1:1 (0:1)- Remis gegen Vorwärts Ahlen mussten sie den Platz an der Sonne an TuS Wiescherhöfen abdrücken, die ihrerseits erfolgreich waren und nun aufgrund des besseren Torverhältnisses die Spitze übernommen haben.

Dabei hatte der SVD über weite Strecken ein gutes Spiel abgeliefert. "Wir haben uns viel besser präsentiert als in den letzten Heimspielen", so ein enttäuschter Ivo Kolobaric, der sich bereits nach drei Minuten im dritten Heimspiel in Folge im Hintertreffen sah: Jonas Strupat nutzte die allgemeine Verwirrung zu Spielbeginn und erzielte die frühe Führung. In der Folge drückten die Erlfelder auf den Ausgleich, aber bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts ändern.

Nach der Pause wurde es dann fahrlässig, wie die Stewwerter mit ihren Chancen umgingen: Oliver Logermann, Isse Sander, Dennis Drepper, Yannick Niehues - jeder durfte einmal ran und sein Glück versuchen, aber alle ohne Erfolg. Hätte der Trainer des SVD noch Haare, hätten sie ihm spätestens da zu Berge gestanden. Dann jedoch erlöste Drepper die drückenden Drensteinfurter (78.), die in der Schlussminute noch durch Isse Sander die ultimative Gelegenheit auf den Siegtreffer hatten. "Heute sollte es aber einfach nicht sein", gab "Kolo" zu. Nun gilt es, im nächsten Spiel gegen Bönen nachzulegen.

SV Drensteinfurt - Vorwärts Ahlen     1:1 (0:1)
0:1 Strupat (3.), 1:1 Drepper (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(682 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (623 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle