Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt gibt die Spitzenposition ab


von Jan Ahlers

(26.10.14) Drei Wochen durfte der SV Drensteinfurt die Spitzenposition der Bezirksliga 7 bekleiden, nun hat es sie erwischt: Nach einem 1:1 (0:1)- Remis gegen Vorwärts Ahlen mussten sie den Platz an der Sonne an TuS Wiescherhöfen abdrücken, die ihrerseits erfolgreich waren und nun aufgrund des besseren Torverhältnisses die Spitze übernommen haben.

Dabei hatte der SVD über weite Strecken ein gutes Spiel abgeliefert. "Wir haben uns viel besser präsentiert als in den letzten Heimspielen", so ein enttäuschter Ivo Kolobaric, der sich bereits nach drei Minuten im dritten Heimspiel in Folge im Hintertreffen sah: Jonas Strupat nutzte die allgemeine Verwirrung zu Spielbeginn und erzielte die frühe Führung. In der Folge drückten die Erlfelder auf den Ausgleich, aber bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts ändern.

Nach der Pause wurde es dann fahrlässig, wie die Stewwerter mit ihren Chancen umgingen: Oliver Logermann, Isse Sander, Dennis Drepper, Yannick Niehues - jeder durfte einmal ran und sein Glück versuchen, aber alle ohne Erfolg. Hätte der Trainer des SVD noch Haare, hätten sie ihm spätestens da zu Berge gestanden. Dann jedoch erlöste Drepper die drückenden Drensteinfurter (78.), die in der Schlussminute noch durch Isse Sander die ultimative Gelegenheit auf den Siegtreffer hatten. "Heute sollte es aber einfach nicht sein", gab "Kolo" zu. Nun gilt es, im nächsten Spiel gegen Bönen nachzulegen.

SV Drensteinfurt - Vorwärts Ahlen     1:1 (0:1)
0:1 Strupat (3.), 1:1 Drepper (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(507 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(336 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (901 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (540 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (530 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle