Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Purer Glaube" erzwingt späte Wende in Bönen


von Jan Ahlers

(03.11.14) Einen späten und knappen, aber nicht unverdienten Sieg feierte der SV Drensteinfurt am Sonntag bei der SpVg Bönen. Am Ende hieß es nach Pausenrückstand noch 2:1 (0:1) aus Sicht der Gäste, die damit weiter in der Tabellenspitze verweilen. Die goldenen Tore fielen beide erst in den letzten zehn Minuten.

Die erste Halbzeit verschliefen die Gäste um Trainer Ivo Kolobaric dabei mehr oder weniger - es fiel ihnen gegen eine konzentrierte und hellwache Abwehr der Bönener nur sehr wenig ein. Einen der wenigen Gegenangriffe nutzte Bönen durch Kevin Scheibke zur Führung (31.), der bei seinem Versuch auch noch das Glück hatte, dass der Ball zunächst an den Innenpfosten und dann ins Tor prallte. So ging es mit einem Pausenrückstand in die Kabinen - kein neues Erlebnis für die Stewwerter.

Tempo zu hoch für Bönen


Doch die Kabinenansprache sollte Früchte tragen. "Wir wollten in der zweiten Halbzeit richtig Gas geben", schwörte Kolobaric seine Spieler ein, "denn wir haben gemerkt, dass die Gegner das Tempo nicht über die komplette Spielzeit gehen können." Und so kam es auch: Nach gut siebzig Minuten war der Gastgeber gar, die Beine müde, das Verteidigen wurde zur Strapaze. Ein Tor für den SVD lag bereits in der Luft, die Zeit rannte jedoch davon.

Dann war jedoch Leon von Elten plötzlich im Gewühl im Strafraum nach einer Ecke zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich (82.). Drei Zeigerumdrehungen danach setzte Oliver Logermann Dennis Drepper hervorragend in Szene, der frei vor dem gegnerischen Keeper noch die Nerven behielt, ihn gekonnt zu überlupfen. "Wir haben den Gegner dort kalt erwischt", konstatierte Kolobaric, der jedoch immer an die Wende glaubte: "Das ist in dieser Saison unser großes Plus. Meine Spieler geben bis zur letzten Sekunde alles."

SpVg Bönen - SV Drensteinfurt     1:2 (1:0)
1:0 Scheibke (31.), 1:1 von Elten (82.),
1:2 Drepper (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(697 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(592 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(200 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (577 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle