Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Purer Glaube" erzwingt späte Wende in Bönen


von Jan Ahlers

(03.11.14) Einen späten und knappen, aber nicht unverdienten Sieg feierte der SV Drensteinfurt am Sonntag bei der SpVg Bönen. Am Ende hieß es nach Pausenrückstand noch 2:1 (0:1) aus Sicht der Gäste, die damit weiter in der Tabellenspitze verweilen. Die goldenen Tore fielen beide erst in den letzten zehn Minuten.

Die erste Halbzeit verschliefen die Gäste um Trainer Ivo Kolobaric dabei mehr oder weniger - es fiel ihnen gegen eine konzentrierte und hellwache Abwehr der Bönener nur sehr wenig ein. Einen der wenigen Gegenangriffe nutzte Bönen durch Kevin Scheibke zur Führung (31.), der bei seinem Versuch auch noch das Glück hatte, dass der Ball zunächst an den Innenpfosten und dann ins Tor prallte. So ging es mit einem Pausenrückstand in die Kabinen - kein neues Erlebnis für die Stewwerter.

Tempo zu hoch für Bönen


Doch die Kabinenansprache sollte Früchte tragen. "Wir wollten in der zweiten Halbzeit richtig Gas geben", schwörte Kolobaric seine Spieler ein, "denn wir haben gemerkt, dass die Gegner das Tempo nicht über die komplette Spielzeit gehen können." Und so kam es auch: Nach gut siebzig Minuten war der Gastgeber gar, die Beine müde, das Verteidigen wurde zur Strapaze. Ein Tor für den SVD lag bereits in der Luft, die Zeit rannte jedoch davon.

Dann war jedoch Leon von Elten plötzlich im Gewühl im Strafraum nach einer Ecke zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich (82.). Drei Zeigerumdrehungen danach setzte Oliver Logermann Dennis Drepper hervorragend in Szene, der frei vor dem gegnerischen Keeper noch die Nerven behielt, ihn gekonnt zu überlupfen. "Wir haben den Gegner dort kalt erwischt", konstatierte Kolobaric, der jedoch immer an die Wende glaubte: "Das ist in dieser Saison unser großes Plus. Meine Spieler geben bis zur letzten Sekunde alles."

SpVg Bönen - SV Drensteinfurt     1:2 (1:0)
1:0 Scheibke (31.), 1:1 von Elten (82.),
1:2 Drepper (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(530 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(465 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (577 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle