Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenberg liefert nach der Pause nicht mehr


von Jan Ahlers

(19.04.15) Nein, das war nicht viel, was Daniel Strotmann und sein VfL Sassenberg im Heimspiel gegen RW Westönnen den Zuschauern anboten: War es in der ersten Halbzeit noch ein ordentlicher Auftritt, ging in der zweiten Hälfte überhaupt nichts mehr. Obendrauf verletzte sich auch noch der zweite Torwart des VfL - das  I-Tüpfelchen auf dem gebrauchten Tag, welcher mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage enden sollte.

Nach neun Minuten sorgte Christopher Clarysse für die frühe Führung und profitierte dabei von der aufgekommenen Verletzung des Ersatztorhüters Marvin Westing, welcher am vergangenen Spieltag noch als Elfmeterschütze zu glänzen wusste. "Er hat sich wohl einen Nerv eingeklemmt", konstatierte Strotmann: "Man hat richtig gemerkt, wie die Reaktionssschnelligkeit bei ihm nachgelassen hat. Dies hat der Gegner beim 1:0 ausgenutzt." Erst danach rückte Björn Brinkmann aus der zweiten Garde ins Tor, der seine Sache gut machte, wie Strotmann preisgab: "Einige gute Dinger hat er gehalten." Da jedoch Johannes Vogelsang und ein gegnerischer Verteidiger jeweils nur das Aluminium des Westönnen-Kastens trafen und Brinkmann kurz vor der Pause noch einmal hinter sich greifen musste (42.), war das Spiel nach 45 Minuten schon fast entschieden.

Nach der Pause ging dann gar nichts mehr. "Das war überhaupt nichts", stellte Strotmann ernüchtert fest. "Wir wollten über die Flügel kommen, aber das ist überhaupt nicht aufgegangen. Allgemein fehlte der letzte Biss, um hier noch Punkte zu holen". So stockte Westönnen gar noch durch Michael Heinz auf 3:0 auf (90.+3), dann hatte der Spuk ein Ende. "Solch einen gebrauchten Tag muss man verkraften", so Strotmann, der nach zwei Auswärtssiegen nun auch beim SV Drensteinfurt gerne Punkte mitnehmen würde. "Aber das es da nicht leicht wird, dürfte jedem klar sein."

VfL Sassenberg - RW Westönnen     0:3 (0:2)
0:1 Clarysse (9.), 0:2 Ruhrmann (42.),
0:3 Heinz (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(710 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(597 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(394 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(203 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (977 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (579 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle