Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorf befreit sich gegen Soest


von Jan Ahlers

(19.04.15) Drei Niederlagen und viel Frust hatte die Warendorfer SU in den letzten Wochen gesammelt. Es stellte sich die Frage: Braucht die WSU den Nervenkitzel des Abstiegskampfes, um ordentliche Leistungen auf den Platz zu bringen? Zumindest vom Abstiegskampf hat sich Warendorf nun zunächst einmal ferngehalten: Durch den 2:0 (0:0)-Erfolg über Westfalia Soest wurde der Vorsprung auf neun Punkte erhöht.

Zuvor hatte Sebastian Völzow die Mentalitätsfrage gestellt: "Wieso sind die Spieler nicht zu 100 Prozent bei der Sache?" Auch im Heimspiel-Derby gegen Drensteinfurt war die Leistung nur phasenweise akzeptabel. Nun entwickelte sich im Duell der Tabellennachbarn ein Geduldsspiel für alle Beteiligten. Erst Niklas Steinkamp (65.) wusste die Gastgeber zu erlösen, nachdem die Gäste bereits zwei bis drei teils aussichtsreiche Gelegenheiten nicht in ein Tor umzumünzen wussten. Dennis Bonin erhöhte gegen die ersatzgeschwächten Gäste (75.) auf 2:0, womit der Drops gelutscht war. Ein eminent wichtiger Sieg für die Hausherren, die nun zwei schwere Auswärtspartien vor der Brust haben.

Denn mit dem Tabellensiebten Westfalen Liesborn und dem Fünften Lohauserholz waren zwei durchaus zu respektierende Kaliber auf die Elf von Oliver Glöden. In der Hinrunde hatte die WSU jedoch aus diesen Partien vier Punkte geholt, von denne sie noch heute zehren. Man darf sich gespannt sein, ob die Warendorfer SU dann wieder wie heute die benötigten 100 Prozent Leistung abruft.

Warendorfer SU - Westfalia Soest     2:0 (0:0)
1:0 Steinkamp (65.), 2:0 Bonin (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(770 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle