Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorf befreit sich gegen Soest


von Jan Ahlers

(19.04.15) Drei Niederlagen und viel Frust hatte die Warendorfer SU in den letzten Wochen gesammelt. Es stellte sich die Frage: Braucht die WSU den Nervenkitzel des Abstiegskampfes, um ordentliche Leistungen auf den Platz zu bringen? Zumindest vom Abstiegskampf hat sich Warendorf nun zunächst einmal ferngehalten: Durch den 2:0 (0:0)-Erfolg über Westfalia Soest wurde der Vorsprung auf neun Punkte erhöht.

Zuvor hatte Sebastian Völzow die Mentalitätsfrage gestellt: "Wieso sind die Spieler nicht zu 100 Prozent bei der Sache?" Auch im Heimspiel-Derby gegen Drensteinfurt war die Leistung nur phasenweise akzeptabel. Nun entwickelte sich im Duell der Tabellennachbarn ein Geduldsspiel für alle Beteiligten. Erst Niklas Steinkamp (65.) wusste die Gastgeber zu erlösen, nachdem die Gäste bereits zwei bis drei teils aussichtsreiche Gelegenheiten nicht in ein Tor umzumünzen wussten. Dennis Bonin erhöhte gegen die ersatzgeschwächten Gäste (75.) auf 2:0, womit der Drops gelutscht war. Ein eminent wichtiger Sieg für die Hausherren, die nun zwei schwere Auswärtspartien vor der Brust haben.

Denn mit dem Tabellensiebten Westfalen Liesborn und dem Fünften Lohauserholz waren zwei durchaus zu respektierende Kaliber auf die Elf von Oliver Glöden. In der Hinrunde hatte die WSU jedoch aus diesen Partien vier Punkte geholt, von denne sie noch heute zehren. Man darf sich gespannt sein, ob die Warendorfer SU dann wieder wie heute die benötigten 100 Prozent Leistung abruft.

Warendorfer SU - Westfalia Soest     2:0 (0:0)
1:0 Steinkamp (65.), 2:0 Bonin (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(512 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle