Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Mehr Spektakel als notwendig


von Thorsten Burgard

(08.11.15) Zehn Tore und zwei Platzverweise. Beim spektakulären 6:4 (4:0) zwischen dem TuS Freckenhorst und VfL Hörste Garfeln sah TuS-Coach Andreas Strump viel Licht und Schatten bei seiner Mannschaft. Offensiv bot seine Elf eine tolle Vorstellung, ließ in der Defensive allerdings auch unglaublich viel zu und musste trotz zweimaliger Vier-Tore-Führung zwischenzeitlich noch um die drei Punkte zittern.

"Am Ende muss man mit den drei Punkten natürlich zufrieden sein“, überwog nach dem Schlusspfiff bei Strump die Freude über den zweiten Sieg aus den letzten neun Partien. Er ärgerte sich aber auch über das Defensivverhalten seiner Mannschaft: "Normalerweise verteidigen wir gut, aber heute haben unglaublich viel zugelassen."

Die Probleme im Abwehrverbund offenbarten sich bereits zu Beginn des Spiels. In der Anfangsviertelstunde hätten die Gäste bereits mit 2:0 in Führung gehen können. Der Wendepunkt ereignete sich dann in der 15. Minute. TuS-Torjäger Pierre Jöcker ging steil und wurde beim Eindringen in den Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Der Unparteiische zog folgerichtig die Rote Karte wegen Notbremse. Beim anschließenden Elfmeter behielt Kapitän Jan Gierhake die Nerven und schoss zur 1:0-Führung ein. In den folgenden Minuten spielten sich die Gastgeber dann in eine Art Offensivrausch. Nach einer schönen Kombination bei der am Ende Philip Schange Jöcker bediente und einem trockenen Schuss aus 20 Metern von Alexander Zert stand es innerhalb von fünf Minuten bereits 3:0. Nachdem wiederum Jöcker, nach Vorarbeit über die linke Seite von Zert, zur 4:0-Pausenführung einschoss waren die Verhältnisse eigentlich geklärt.

Freckenhorst lässt es schleifen und macht’s unnötig spannend


Aufgrund der Offensivstärke der Gäste am heutigen Tag warnte Strump in der Kabine noch einmal ausdrücklich davor die Konzentration zu verlieren. Allerdings wähnte sich sein Team wohl so sehr in Sicherheit, dass Hörste-Garfeln nach Treffern von Pascal Diekmann (50.) und einem Eigentor von Gierhake (52.) urplötzlich wieder voll im Spiel war. Als dann auch noch TuS-Spieler Nils Leivermann wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah (66.) und die Teams numerisch wieder ausgeglichen waren, wachten die Gastgeber aus ihrem Minutenschlaf wieder auf. David Krolikowski mit einem schönem Schuss aus 18 Metern und David Fast auf Vorarbeit von Zert stellten den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Im Anschluss schaltete der TuS jedoch abermals ab. Zum Glück für die Freckenhorster war aber nicht mehr allzu viel Zeit auf der Uhr, sodass Diekmann in einer aufregenden Partie mit seinen Treffern zwei und drei nur noch für den Endstand sorgte.

TuS Freckenhorst - Vfl Hörste-Garfeln     6:4 (4:0)

1:0 Gierhake (16.), 2:0 Jöcker (18.),
3:0 Zert (21.), 4:0 Jöcker (41.),
4:1 Diekmann (50.), 4:2 Gierhake (52./ET),
5:2 Krolikowski (74.), 6:2 Fast (83.),
6:3 Diekmann (90.), 6:4 Diekmann (90+2)
Gelb-Rote Karte: Für Freckenhorst‘s Nils Leivermann wegen wiederholtem Foulspiel (66.)
Rote Karte: Für Hörste-Garfeln wegen Notbremse (15.)




Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle