Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD erkämpft Nullnummer


von Thorsten Burgard

(08.11.15) Zwar durfte Coach Ivo Kolobaric wieder nicht den zweiten Auswärtssieg der Saison bejubeln, trotzdem bot sein SV Drensteinfurt beim TuS Germania Lohauserholz vor allem defensiv ein starke Vorstellung. Über 90 Minuten ließen die Stewwerter kaum Chancen des Tabellendritten zu, trafen offensiv aber oftmals die falschen Entscheidungen, sodass sich die Mannschaften am Ende folgerichtig mit 0:0 trennten.

Einzig in der ersten Viertelstunde war der SVD noch nicht ganz auf der Höhe. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hätten dabei durchaus mit 1:0 in Führung gehen können. Anschließend bekam Drensteinfurt die Partie jedoch besser in den Griff und stand gut in der Defensive. In der Offensive fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Dort machte sich vor allem das Fehlen von Oliver Logermann (Urlaub) bemerkbar. Die Gastgeber waren offensiv weiterhin engagierte und hatten die besseren Szenen, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden.

Kempter hält Punkt fest - Günner zufrieden

Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Lohauserholz versuchte Chancen zu kreieren, hatte aber am heutigen Tag keine Einfälle und Lösungen parat um die kompakte SVD-Defensive zu überwinden. Die beste Gelegenheit vereitelte SVD-Keeper Christopher Kempter in der Nachspielzeit und hielt damit den verdienten Punkt fest, mit dem Abwehrchef Patrick Günner auch gut leben konnte: "Alles in allem war es ein verdientes Unentschieden für uns. Das war ein typisches 0:0-Spiel."




Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle