Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD erkämpft Nullnummer


von Thorsten Burgard

(08.11.15) Zwar durfte Coach Ivo Kolobaric wieder nicht den zweiten Auswärtssieg der Saison bejubeln, trotzdem bot sein SV Drensteinfurt beim TuS Germania Lohauserholz vor allem defensiv ein starke Vorstellung. Über 90 Minuten ließen die Stewwerter kaum Chancen des Tabellendritten zu, trafen offensiv aber oftmals die falschen Entscheidungen, sodass sich die Mannschaften am Ende folgerichtig mit 0:0 trennten.

Einzig in der ersten Viertelstunde war der SVD noch nicht ganz auf der Höhe. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hätten dabei durchaus mit 1:0 in Führung gehen können. Anschließend bekam Drensteinfurt die Partie jedoch besser in den Griff und stand gut in der Defensive. In der Offensive fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Dort machte sich vor allem das Fehlen von Oliver Logermann (Urlaub) bemerkbar. Die Gastgeber waren offensiv weiterhin engagierte und hatten die besseren Szenen, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden.

Kempter hält Punkt fest - Günner zufrieden

Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Lohauserholz versuchte Chancen zu kreieren, hatte aber am heutigen Tag keine Einfälle und Lösungen parat um die kompakte SVD-Defensive zu überwinden. Die beste Gelegenheit vereitelte SVD-Keeper Christopher Kempter in der Nachspielzeit und hielt damit den verdienten Punkt fest, mit dem Abwehrchef Patrick Günner auch gut leben konnte: "Alles in allem war es ein verdientes Unentschieden für uns. Das war ein typisches 0:0-Spiel."




Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(498 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(466 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle