Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS schenkt Spiel schon wieder her


von Thorsten Burgard

(06.03.16) Drittes Spiel - dritte Niederlage. Der TuS Freckenhorst kommt in der Rückrunde bisher einfach nicht auf die Beine. Bei der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen die Reserve von Westfalia Rhynern verspielte die Elf von Coach Andreas Strump zudem wie in der Vorwoche eine Führung und lud durch eigene Fehler die Gäste zum Tore-schießen ein.

"Das ist schon extrem bitter", fasste Strump nach der Partie niedergeschlagen seinen Gemütszustand zusammen. "Wir haben wie letzte Woche nach der Führung gepennt und das Spiel her geschenkt." Dabei hatten die Freckenhorster wieder nicht schlecht begonnen. In einer chancenarmen und dabei ausgeglichenen ersten Hälfte nutzen die Gastgeber ihre erste Tormöglichkeit. David Krolikowski verwandelte auf Vorarbeit von Philip Schange und Pierre Jöcker trocken in untere rechte Eck zur 1:0-Führung (34.). Nur eine Minute später erzielte Jonas Muchler im direkten Gegenzug den Ausgleich. Kurz vor der Pause verpasste Krolikowski mit seinem Pfostenschuss die abermalige Führung für die Gastgeber (44.).

Der TuS hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und versuchte vor allem in der Defensive weiter gut zu stehen. Das gelang aber nur bis zur 53. Minute. Nach eigenem Einwurf standen die Freckenhorster nach Ballverlust zu weit weg vom Gegner und fingen sich durch Markus Maier einen Konter zum Rückstand. In der Folgezeit war es dann extrem schwierig für die Strump-Elf, die nochmal alles versuchte, ins Spiel zurückzukommen. Als Dimitrij Seludko für die Gäste eine Viertelstunde vor dem Ende zum 3:1 traf, war es dann endgültig entschieden. "Wir gehen momentan auf dem Zahnfleisch, deshalb ist es schwierig für uns. Die Moral ist jetzt natürlich erst mal am Boden. Aber wir müssen schauen, dass wir irgendwie wieder eine positive Stimmung erzeugen", so Strump nach dem Schlusspfiff.

TuS Freckenhorst - SV Westfalia Rhynern II     1:3 (1:1)
1:0 Krolikowski (34.), 1:1 Michler (35.),
1:2 Maier (53.), 1:3 Seludko (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(626 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle