Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS schenkt Spiel schon wieder her


von Thorsten Burgard

(06.03.16) Drittes Spiel - dritte Niederlage. Der TuS Freckenhorst kommt in der Rückrunde bisher einfach nicht auf die Beine. Bei der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen die Reserve von Westfalia Rhynern verspielte die Elf von Coach Andreas Strump zudem wie in der Vorwoche eine Führung und lud durch eigene Fehler die Gäste zum Tore-schießen ein.

"Das ist schon extrem bitter", fasste Strump nach der Partie niedergeschlagen seinen Gemütszustand zusammen. "Wir haben wie letzte Woche nach der Führung gepennt und das Spiel her geschenkt." Dabei hatten die Freckenhorster wieder nicht schlecht begonnen. In einer chancenarmen und dabei ausgeglichenen ersten Hälfte nutzen die Gastgeber ihre erste Tormöglichkeit. David Krolikowski verwandelte auf Vorarbeit von Philip Schange und Pierre Jöcker trocken in untere rechte Eck zur 1:0-Führung (34.). Nur eine Minute später erzielte Jonas Muchler im direkten Gegenzug den Ausgleich. Kurz vor der Pause verpasste Krolikowski mit seinem Pfostenschuss die abermalige Führung für die Gastgeber (44.).

Der TuS hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und versuchte vor allem in der Defensive weiter gut zu stehen. Das gelang aber nur bis zur 53. Minute. Nach eigenem Einwurf standen die Freckenhorster nach Ballverlust zu weit weg vom Gegner und fingen sich durch Markus Maier einen Konter zum Rückstand. In der Folgezeit war es dann extrem schwierig für die Strump-Elf, die nochmal alles versuchte, ins Spiel zurückzukommen. Als Dimitrij Seludko für die Gäste eine Viertelstunde vor dem Ende zum 3:1 traf, war es dann endgültig entschieden. "Wir gehen momentan auf dem Zahnfleisch, deshalb ist es schwierig für uns. Die Moral ist jetzt natürlich erst mal am Boden. Aber wir müssen schauen, dass wir irgendwie wieder eine positive Stimmung erzeugen", so Strump nach dem Schlusspfiff.

TuS Freckenhorst - SV Westfalia Rhynern II     1:3 (1:1)
1:0 Krolikowski (34.), 1:1 Michler (35.),
1:2 Maier (53.), 1:3 Seludko (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(553 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.239 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (573 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle