Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL feiert fünften Rückrundensieg


von Thorsten Burgard

(03.04.16) Der Erfolgsgeschichte des VfL Sassenberg in der Rückrunde, wurde ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Hauptautoren waren dabei Kapitän und Doppeltorschütze Stefan Wortmann sowie Wintertransfer Artur Sperle, der ebenfalls wieder traf. Beim 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg über den SVE Heessen passten sich die Hesselstädter den schwierigen Platzverhältnissen besser als an die Gastgeber und siegten dank einer laut Coach Daniel Strotmann "herausragenden zweiten Halbzweit" ungefährdet und souverän.

Aufgrund eines internationalen B-Jugend Turniers mussten die beiden Mannschaften auf den Nebenplatz ausweichen. Dieser befand sich allerdings in keinem guten Zustand und war "huckelig und seifig", so Strotmann. Infolgedessen passte sich die Begegnung im ersten Durchgang auch den äußeren Begebenheiten an und fand auf eher unterdurchschnittlichem Niveau statt. Die Gäste hatten dennoch die besseren Chancen. Sperle vergab bereits nach fünf Minuten aus acht Metern per Kopf die Führung. So war es Kapitän Stefan Wortmann vorbehalten, nach einem Eckball und Kopfballverlängerung von Lukas Nienhaber den Ball, in einer bis dahin zerfahrenden Partie, zur Pausenführung über die Linie zu drücken (45.).

VfL bricht Heessen

Im zweiten Abschnitt gelang es dem VfL immer besser sich auf die Platzverhältnisse einzustellen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit traf Artur Sperle dann aus halbrechter Position trocken zum 2:0. Angesichts der Harmlosigkeit der Gastgeber, die über 90 Minuten nur zwei Fernschuss auf das Tor von VfL Keeper Julian Reher zu Stande bekamen, schon die Vorentscheidung für den Sieg. Wortmann machte kurz vor Schluss dann aus kurzer Distanz endgültig den Deckel drauf. "Es gab viele Gegebenheiten auf die wir uns einstellen mussten. Die Jungs haben den Gegner in der zweiten Hälfte beackert und bekämpft und darüber hinaus auch noch guten Fußball gespielt. Dadurch haben wir den Gegner mental gebrochen", war Strotmann nach dem Schlusspfiff voll des Lobes für seine Mannschaft.

SVE Heessen - VfL Sassenberg     0:3 (0:1)
0:1 Wortmann (45.), 0:2 Sperle (63.),
0:3 Wortmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(652 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (952 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle