Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Logermann erwischt Sahnetag


von Thorsten Burgard

(11.10.15) Mit einem deutlichen und verdienten 4:1 (1:0)-Erfolg über Westfalia Ryhnern II hat der SV Drensteinfurt einen ganz wichtigen Sieg hinsichtlich der tabellarischen Situation eingefahren. Die drei Punkte verschaffen der jungen Elf von Coach Ivo Kolobaric im engen unteren Mittelfeld erst einmal etwas Luft zum atmen. Großen Anteil am Sieg hatte Oliver Logermann, der mit einem Dreierpack glänzte.

Die letzten Wochen waren gewiss nicht einfach für die Stewwerter. Viele personelle Sorgen gepaart mit unglücklichen Spielumständen sorgten dafür, dass der SVD im kompletten September sieglos blieb. Und das, obwohl Kolobaric diesen Monat in der Vergangenheit häufig dazu nutzte, Rückstände aus der Vorbereitung auszumerzen. Umso wichtiger also, dass es endlich mal wieder mit einem Dreier geklappt hat und dazu noch gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion.
Drensteinfurt erwischte einen Blitzstart in die Partie und ging, nach einer Flanke von Petar Juras die Isse Sander per Kopf veredelte, bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Wenig später erzielte Sander auch das vermeintliche 2:0, das allerdings wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Die Stewwerter beherrschten im ersten Durchgang die Partie und gingen daher mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit.

Logermann dreht nach der Pause auf

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte Rhynern dann Druck, der SVD jedoch rechtzeitig das 2:0. Oliver Logermann verwandelte einen Freistoß direkt (70.). Auch auf den sogleich folgenden Anschlusstreffer der Gäste reagierten die Drensteinfurter gut. Der immer stärker werdende Logermann wurde von Sander in Szene gesetzt und traf im Nachsetzten zur Vorentscheidung (79.). Seine starke Leistung rundete Logermann dann fünf Minuten später ab, als er nach einer Einzelaktion seinen Dreierpack perfekt machte. Kolobaric war nach der Partie erleichtert über den Sieg, den er vor allem darauf zurückführte, dass er nun endlich wieder mehr Leute zur Verfügung hat: "Wir waren die ganze Zeit über die bessere Mannschaft und haben komplett verdient gewonnen. Nach den schweren letzten Wochen entspannt sich die Lage langsam etwas. Heute hatten wir zum Beispiel fünf Leute auf der Bank, das gibt einem ganz andere Möglichkeiten."

SV Drensteinfurt - SV Westfalia Rhynern II     4:1 (1:0)

1:0 Sander (9.), 2:0 Logermann (70.),
2:1 Knörnschild (72.), 3:1 Logermann (79.),
4:1 Logermann (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(658 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(567 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle