Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Früher Höhenflug geht weiter


von Lars Johann-Krone

(18.09.17) Es wird immer unheimlicher rund um die Kicker des SV Drensteinfurt. In der Vergangenheit als Spätstarter bekannt, setzt das Team nun schon von Beginn der Saison an zum Höhenflug an. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim SVW Soest liegt Drensteinfurt auf dem zweiten Platz - und das nach sechs Spieltagen. Wo soll das noch hinführen, wenn die Stewwerter zu ihrem berüchtigten Saison-Endspurt ansetzen.

Kühn und mutig war in Soest allerdings nicht unbedingt das geplante Vorgehen des Teams um Trainer Oliver Logermann. "Soest ist eine Mannschaft, die ich auch als Kandidat für eine Spitzenplatzierung auf dem Zettel habe", so Logermann. "Solche spielstarken Teams liegen uns in der Regel. Wir haben also tief gestanden und auf Fehler gelauert."

Taymaz wieder eiskalt

Und einer dieser Fehler kam in der 32. Minute. Daniel Ziegner nahm einem Soester in der eigenen Hälfte den Ball ab, spielte schnell auf Dennis Popil. Handlungsschnell passte der weiter in die Spitze auf Ercan Taymaz, der vor dem Tor zuletzt eine richtig starke Quote hatte. "Da brauchte ich gar nicht hinschauen. Ich wusste, dass er den Ball versenken würde", meinte Logermann und hatte recht mit der Prognose. Taymaz traf zum 1:0.

Drensteinfurt blieb das vorsichtigere Team, das dem Gegner gelassen mehr Ballbesitz gönnte. Richtig gefährlich wurde es für die Gäste erst in der Schlussphase. Da schaffte es die Logermann-Elf nicht mehr, die Bälle festzumachen und spielte Soest so in die Karten. Soest kam noch zu einigen guten Gelegenheiten, scheiterte allerdings stets. Mit vier Siegen nach sechs Spielen schaut die Bilanz des SVD sehr solide aus. In der nächsten Woche steht dann das Derby gegen die SG Sendenhorst im Kalender.

SVW Soest - SV Drensteinfurt     0:1 (0:1)
0:1 Taymaz (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle