Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Früher Höhenflug geht weiter


von Lars Johann-Krone

(18.09.17) Es wird immer unheimlicher rund um die Kicker des SV Drensteinfurt. In der Vergangenheit als Spätstarter bekannt, setzt das Team nun schon von Beginn der Saison an zum Höhenflug an. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim SVW Soest liegt Drensteinfurt auf dem zweiten Platz - und das nach sechs Spieltagen. Wo soll das noch hinführen, wenn die Stewwerter zu ihrem berüchtigten Saison-Endspurt ansetzen.

Kühn und mutig war in Soest allerdings nicht unbedingt das geplante Vorgehen des Teams um Trainer Oliver Logermann. "Soest ist eine Mannschaft, die ich auch als Kandidat für eine Spitzenplatzierung auf dem Zettel habe", so Logermann. "Solche spielstarken Teams liegen uns in der Regel. Wir haben also tief gestanden und auf Fehler gelauert."

Taymaz wieder eiskalt

Und einer dieser Fehler kam in der 32. Minute. Daniel Ziegner nahm einem Soester in der eigenen Hälfte den Ball ab, spielte schnell auf Dennis Popil. Handlungsschnell passte der weiter in die Spitze auf Ercan Taymaz, der vor dem Tor zuletzt eine richtig starke Quote hatte. "Da brauchte ich gar nicht hinschauen. Ich wusste, dass er den Ball versenken würde", meinte Logermann und hatte recht mit der Prognose. Taymaz traf zum 1:0.

Drensteinfurt blieb das vorsichtigere Team, das dem Gegner gelassen mehr Ballbesitz gönnte. Richtig gefährlich wurde es für die Gäste erst in der Schlussphase. Da schaffte es die Logermann-Elf nicht mehr, die Bälle festzumachen und spielte Soest so in die Karten. Soest kam noch zu einigen guten Gelegenheiten, scheiterte allerdings stets. Mit vier Siegen nach sechs Spielen schaut die Bilanz des SVD sehr solide aus. In der nächsten Woche steht dann das Derby gegen die SG Sendenhorst im Kalender.

SVW Soest - SV Drensteinfurt     0:1 (0:1)
0:1 Taymaz (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(560 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(530 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(496 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(464 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle