Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Leon van Elten (h.) erzielte das 3:0 und 4:0 für den SVD.

Stewwerter brennen mal wieder

Von Fabian Renger

(09.05.22) "Wir waren hellwach von der ersten Sekunde an und haben den Kampf angenommen. Alle haben gebrannt." Ihr hörtet: Thorsten Heinze, ein ganz schön zufriedener Fußballtrainer des SV Drensteinfurt. Der SVD gewann sein immens wichtiges Heimspiel gegen die Zweite der Hammer SpVg mit 4:0 (1:0). Die Hammer sind damit abgestiegen, Drensteinfurts Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nun sechs Punkte. 

Die erste Hälfte verlief indes noch relativ hektisch. Beide Seiten leisteten sich einige Ballverluste im Mittelfeld. Beim SVD war der Schlendrian noch zu oft zu Gast.´Man merkte: Hier geht's um jede Menge. Doch die Stewwerter hatten an diesem Tag zumindest eines raus: Tore zu den richtigen Zeitpunkten zu schießen.

Das 1:0 erzielte zwar Dennis Hoeveler, ging aber zu größten Teilen aufs Konto von Sven Grönewäller. Der sprintete die rechte Seite entlang wie ein Bekloppter, nahm seinem Gegenspieler einige Meter ab. Dann, als er der Ball schon zu weit vorgelegt schien, zündete er nochmal den Endgegner-Turbo und brachte die Kugel vor die Hütte. Dort musste Hoeveler einfach nur das Beinchen reinhalten (35.). "Eine gute Einzelleistung", zollte Heinze Grönewäller Respekt.

Nach der Pause lieferten die Hausherren dann eine souveräne Leistung ab. Und sie zeigten, dass sie auf ihren Coach hören. Der sagte nämlich, sie sollten mal mehr aus der zweiten Reihe schießen. Dennis Popil fasste sich aus 18 Metern also mal ein Herz. Der Drehschuss passte - 2:0 (49.). Und dann war Leon van Elten noch mit einem Doppelpack zur Stelle. Das 3:0 erzielte er nach einem Freistoß (70.), das 4:0 nach einem Eckball (86.).

SV Drensteinfurt - Hammer SpVg II 4:0 (1:0)
1:0 Hoeveler (35.), 2:0 Popil (49.)
3:0 Van Elten (70.), 4:0 Van Elten (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(553 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.238 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (573 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle