Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SG Telgte

Fazit Hinrunde: "Gut angefangen, stark nachgelassen, zum Ende wieder gut reingekämpft." Telgtes scheidender Cheftrainer Frank Plagge bringt's gut auf den Punkt. Auf drei Siegen zum Start folgten zwei Sieglos-Spiele plus ein ziemlich herbes Aus im Kreispokal.(1:6 gegen Hiltrup) Vor Weihnachten gab es immerhin drei Siege aus fünf Partien. Zuhause und auswärts sind keine gravierenden Unterschiede zu beobachten. 27 Gegentore bedeuten die fünftbeste Defense. 34 eigene Tore sind die zweitwenigsten der oberen Tabellenhälfte. Telgte ist derzeit Achter. Bizarrer fun fact am Rande: Sechsmal gewann Telgte schon mit 3:0. (Wettmafia am Werk?!)

Vorbereitung: Der Trainingsplatz im Takko-Stadion ist gut gefüllt, berichtet der Übungsleiter. Komplett sei man aber selten. Aber wer ist schon komplett in der Vorbereitung?! Hier ein Angeschlagener, da ein Urlauber - normaler Modus. Gegen Westbevern und Gelmer schoss Telgte fünf Tore und gewann, dem SC Münster 08 unterlag Plagges Bande mit 1:2. Und sonst so? "Wir haben in der Vorbereitung mal ein 1-4-1-4-1 ausprobiert." Libero? Nein. Die erste '1' ist der Torwart. "Der wird ja oft immer vergessen, gehört aber dazu", sagt Plagge. Stimmt wohl. Die 4-1-4-1-Anordnung habe "gar nicht so schlecht geklappt", wie der Trainer betont. Könnte eine neue Option für die restliche Saison sein. Wobei die Viererkette eh Usus ist in Telgte.

Personal: Wenig tat sich im Winter. Neuzugänge oder Abgänge gab es nicht. Das Lazarett hat einmaligen Zuwachs. Keno Lubeseder zog sich im Training einen Bänder-Anriss im Knöchel zu.  Er fällt wohl noch ein bisschen aus. "Ansonsten sind alle soweit fit", sagt der Trainer.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Plagges Antwort kommt schnell. "Als Kollektiv besser verteidigen und nach vorne arbeiten", setzt der Coach auf eine deutlich bessere Kompaktheit und engere Räume in beiden Richtungen.  Weniger Gegentore dürften es aber auch sein. Und das, obwohl achtmal die Null stand. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Plagge will es weiter so sehen, wie es seine Elf bislang macht: Fußballerische Lösungen suchen und finden.

Saisonziel: Tabellarisch will sich Plagge gar nicht festlegen. "Wünschenswert wäre es, möglichst mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen." Das würde ja auf eine Entwicklung der Mannschaft hindeuten. Kluger Gedanke. Heißt: Am Ende sollte die SGT mindestens 51 Punkte (aktuell 25) haben. Sonst noch was? Ja. Definitiv mal gegen einen der vor oben stehenden Teams punkten.  Speziell meint er die top drei (Ostinghausen, Kamen, Ahlen), gegen die es jeweils Pleiten gab.

Heimspiel-Prognose: Telgte wird Sechster - mit 50 Punkten. Lassen wir mal als 'Ziel erreicht' durchgehen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (819 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle