Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte sieht kein Land bei Gutmanns Doppelpack


Von Jakob Hehn

(17.10.22) Das war nix. Bei der 0:5 (0:2)-Heimniederlage unterlag die SG Telgte den SF Ostinghausen, die an diesem Tag einfach eine Klasse besser waren. "Das ist 'ne gute Truppe. Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient", räumte Telgtes Trainer Frank Plagge ein. Lediglich eine Chance in der Anfangsphase verzeichnete die SGT. Der erste Treffer von Fred Gutmann leitete dann aber den Sieg für die Gäste ein.

Die Hausherren begannen allerdings noch ordentlich und ließen dem Tabellenführer in der Anfangsphase keine Abschlussmöglichkeiten. Nach elf Minuten kamen die Telgter zur ersten und einzigen Chance. Kevin Wolf schoss aus 16 Metern nur knapp am Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug gingen die Sportfreunde in Führung. Nach einem langen Diagonalball stand Gutmann alleine vor dem Tor und netzte ein (12.). Danach spielten nur noch die Gäste. Nach gutem Kombinationsspiel auf Außen wurde der Ball in den Rückraum gelegt, in den Lars Schröder lief und zum 2:0 einschob (35.).

Plagge: "am Ende nur auf Schadensbegrenzung gespielt"

Nach der Pause kontrollierte weiterhin Ostinghausen das Geschehen. Mit zielstrebigen Spielzügen waren die Gäste einfach schneller als die Hausherren. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Luca Mazziotti auf 3:0 (50.). "Danach war die Partie entschieden", sagte Plagge. In der Halbzeit habe man sich noch vorgenommen, alles an eine Aufholjagd zu setzen. Telgte hatte sich schon aufgegeben, als Gutmann nach einem einfachen Doppelpass zentral vor dem Tor seine zweite Bude erzielte (63.).

"Wir hatten Angst, dass es hier noch dicker kommt. Am Ende haben wir nur auf Schadensbegrezung gespielt", erzählte Plagge. Ein langer Ball über die Abwehr und ein Abschluss von Tom Franke sorgten für das 5:0 für Ostinghausen (69.). Danach schalteten auch die Gäste einen Gang zurück und ließen es ruhiger angehen.

SG Telgte - SF Ostinghausen 0:5 (0:2)
0:1 Gutmann (12.), 0:2 Schröder (35.)
0:3 Mazziotti (50.), 0:4 Gutmann (63.)
0:5 Franke (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(425 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle