Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Auf der Suche nach den Lorbeeren


Von Pascal Bonnekoh

(16.10.22) Die Tabellensituation wird für den SV Drensteinfurt immer ungemütlicher. Nach nur zehn Spieltagen ist das rettende Ufer bereits fünf Punkte entfernt. Und ausgerechnet gegen einen Konkurrenten aus dem Keller verlor man dann auch noch unglücklich mit 1:3 (0:0).

Im Vergleich zum Saisonstart präsentierte sich der SVD zuletzt eigentlich häufig in einer verbesserten Form. Weitere Punkte wollen aber einfach nicht aufs Konto fließen. Gegen Heessen brannte man zwar kein Feuerwerk ab, aber hielt zumindest den eigenen Kasten lange sauber. Außer einer brenzligen Situation tauchte der SVE im ersten Durchgang gar nicht vor Steffen Scharbaums Kasten auf. Offensiv boten die Stewwerter wiederum ebenfalls nicht allzu viel an.

"Trotzdem stehen wir wieder mit null Punkten da"

Nach einer Ecke verzog Andre Vieira Carreira und Dennis Popil verpasste knapp eine Hereingabe. Das war es dann aber auch schon in der ersten Halbzeit. Nach rund einer Stunde nahm das Spiel dann aber endlich an Fahrt auf. Nach einem Ballgewinn drehte sich Maximilian Groß, der den verletzten Falk Bußmann vorne in der Sturmspitze vertrat, sehenswert um seinen Gegenspieler und hämmerte die Kugel eiskalt in den Giebel (59.). Doch nur eine etwas strittige Schiedsrichterentscheidung später taumelten die Gäste bereits in den Seilen. Nach einem Foulspiel von Sven Niklas Wiebusch an dem kurz zuvor eingewechselten Konstantin Rühl zeigte der Unparteiische auf den Punkt. "Den kann man geben", gab Stewwerts Coach Thorsten Heinze trotz einiger Proteste seiner Jungs zu.

Dominik Giffey schnappte sich die Kugel und feuerte sie in Richtung rechten Pfosten. Scharbaum tauchte ab, kam an den Ball, konnte ihn aber nicht entscheidend parieren (74.). Nur vier Minuten später ging es wiederum plötzlich nach einem Drensteinfurter Einwurf schnell. Heessen brach über die rechte Seite durch. Die Hereingabe drückte Yunus Tanacan Kämper ins Tor. Und kurz vor Schluss machten die Hausherren dann auch alles klar. Abermals holte Wiebusch Rühl von den Füßen, doch dieses Mal war Heinze nicht unbedingt mit der Entscheidung des Schiedsrichter einverstanden. Nichtsdestotrotz schnappte sich Giffey die Kugel und verwandelte dieses Mal souverän unten links (89.). "Ärgerlich. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und fast nichts zugelassen. Trotzdem stehen wir wieder mit null Punkten da", so Heinze.

SVE Heessen - SV Drensteinfurt     3:1 (0:0)
0:1 Groß (59.), 1:1 Giffey (74.),
2:1 Kämper (78.), 3:1 Giffey (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle