Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorster Arbeitssieg


Von Fabian Renger

(20.03.23) Der Aufstieg von Mika Tom Scheimann ist immens. Im Winter wechselte er vom VfL Sassenberg II zum TuS Freckenhorst II. Eigentlich ein B-Liga-Wechsel. Jetzt musste/durfte er beim TuS Freckenhorst I in der Bezirksliga aushelfen. Im Gastspiel beim SV Neubeckum stand Scheimann erstmals im Kader, kam nach vier Minuten bereits ins Spiel und erzielte direkt das Freckenhorster 1:0. Was für eine Story! Der Endstand der Begegnung lautete übrigens 3:2 (2:0) aus Freckenhorster Sicht.

Zunächst die übliche Personalfrage: Auch im Spiel eins nach Christian Franz-Pohlmann sah es im Feidiek sehr übel aus. Inzwischen stehen die Freckenhorster bei 37 eingesetzten Spielern während der Spielzeit. Als Scheimann nach 85 Minuten platt war, wurde für ihn David Bergstein eingewechselt - der ist Torwart und sollte vorne im Sturm Bälle festmachen. "Das war ein souveräner Auftritt von ihm", lobte TuS-Interimstrainer Daniel Tünte.

Kommen wir zum Spielverlauf. Scheimann traf via Abklatscher zum 1:0 (9.). Das 2:0 legte Pierre "Pelle" Jöcker nach (25.), das dritte lag lange in der Luft. Fiel aber erst weiter nach der Pause. Luca Wiggelinghoffs Freistoß rutschte an Freund und Feind vorbei ins Eck (66.). Bis dahin hatte Freckehorst alles im Griff und das Schlusslicht aus Neubeckum nicht viel zu bestellen. "Wir habe das Fußballspielen dann ein bisschen eingestellt", ärgerte sich Tünte. Thomas Wenzel verkürzte per Doppelpack noch auf 2:3 (79./90+2.). Aber das Aufbäumen kam zu spät. "Pflichtaufgabe erfüllt, das war ein Arbeitssieg", so Tünte. Mal sehen, welche neuen Spieler er so in der nächsten Woche aus dem Hut zaubern wird.

SV Neubeckum - TuS Freckenhorst 2:3 (0:2)
0:1 Scheiman (9.), 0:2 Jöcker (25.)
0:3 Wiggelinghoff (66.), 1:3 Wenzel (79.)
2:3 Wenzel (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle