Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Erwachsen und souverän runtergespielt


Von Pascal Bonnekoh

(19.03.23) Eine knappe 1:0 (0:0)-Führung bekam der VfL Wolbeck beim abstiegsbedrohten TuS Wiescherhofen über die Ziellinie gebracht. Oder wie es Coach Daniel Hölscher ausdrückt: "Wir haben das Spiel erwachsen und souverän runtergespielt. Alles super."

Für die Zuschauer war das Spiel wiederum nicht so wirklich super. Wiescherhöfen beschränkte sich größtenteils auf die Arbeit gegen den Ball und den Wolbeckern fiel dagegen nicht allzu viel ein. "Die haben uns das Spiel machen lassen. Die standen kompakt und haben auf unsere Fehler gelauert", so Hölscher. Fehler hat man den Hausherren aber glücklicherweise nur selten angeboten. "Wir hatten ein solides Passspiel und einen guten Spielaufbau. Wir waren oft im letzten Drittel. Da fehlte dann aber der letzte Punch. Wir waren zu statisch."

Pankauke hält das Spiel spannend

Eine richtig gute Möglichkeit spielten sich die Wolbecker im ersten Durchgang dann aber doch noch raus. Die Gäste setzten sich über Außen durch und brachten den Ball in den Rückraum. Dort stand Jonathan Tegtmeier bereit, der jedoch an Keeper Jan Pankauke scheiterte. "In der zweiten Halbzeit war es dann ein ähnliches Bild. Wir haben aber etwas offensiver umgestellt", so Hölscher. Vielleicht führte wiederum genau diese kleine Umstellung zum Angriff über den eingewechselten Marvin Deckert, der kurz vor dem gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Yannek Lubitz legte sich das Spielgerät zurecht und hämmerte es direkt in den Kasten (62.).

Kurz darauf hatte Deckert wiederum selbst die Chance zur Vorentscheidung. Nach einem Foulspiel an Artur Scherer trat der Offensivmann zum Elfmeter an. Sein Versuch parierte wiederum erneut Pankauke. "Den hat er stark gehalten. Das muss man auch mal loben", erzählte Hölscher. Niklas Mersmann hatte ebenfalls noch eine ordentliche Chance auf seinen Füßen. Aber auch dieses Mal wollte die Kugel nicht über die Linie. Defensiv ließen die Wolbecker wiederum nur wenig anbrennen, sodass der eine Treffer schlussendlich reichte.

TuS Wiescherhöfen - VfL Wolbeck     0:1 (0:0)
0:1 Lubitz (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle