Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Das ist auf Dauer sehr unbefriedigend"


Von Pascal Bonnekoh

(02.04.23) Die SG Telgte spielt eine recht solide Saison. Das lässt sich wohl kaum abstreiten. Es könnte aber eben auch deutlich besser laufen. Insbesondere vor dem gegnerischen Kasten lies man jedoch zu häufig hervorragende Möglichkeiten liegen. So auch bei der Partie gegen den VfL Kamen. Knapp verlor man Zuhause mit 1:2 (1:1).

Gegen den Tabellenführer griff die SG auf eine etwas andere Spielweise zurück. "Wir haben es natürlich eher defensiv angehen lassen. Das hat gut geklappt", so Telgtes Coach Frank Plagge. Kamen schaffte es nur selten, sich durch die Hintermannschaft der Hausherren durchzukombinieren. Einen einzigen Abschluss hatten die Gäste in den Anfangsminuten und der landete auch noch neben dem Kasten. Nach rund einer halben Stunde ging der zweite Versuch dann wiederum direkt rein. Rene Lindner köpfte die Gäste in Front.

Telgte nah an der Führung

Die Antwort hatten die Telgter aber schon parat. Martin Röös spielte raus auf Josef Maffenbeier, der nochmal querlegte für Fahri Malaj. Aus kurzer Entfernung und ohne wirkliche Gegenwehr ließ sich Malaj diese Chance natürlich nicht entgehen (31.). Vom Ausgleich angestachelt ging die SG direkt auf die Führung. Kurz darauf verpasste die Telgter Vordermannschaft jedoch gleich mehrere gute Abschlussmöglichkeiten. Außerdem jagte Malaj die Kugel aus rund 16 Metern in die Wolken. Da war das Spielgerät kurz davor auf dem Rasen wohl nochmal versprungen. "Das war sehr schade. Eine Halbzeitführung hätte sich sicherlich gut angefühlt", erzählte Plagge.

Aber auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG dran. "Ich hatte das Gefühl, dass die so langsam angefangen haben, zu resignieren. Denen viel wenig ein", so der Telgter Übungsleiter. Wie das dann aber eben so häufig ist, ging der VfL wie aus dem Nichts durch Engin Duman erneut in Führung (57.). In der 71. Spielminute machten die Gäste dann auch beinahe schon den Deckel drauf. Kevin Kersten hielt seine Jungs aber weiter im Spiel. Zehn Minuten vor Schluss drang dann wiederum Maffenbeier in den Strafraum der Gäste ein. Er kam zwar nicht zum Abschluss, aber dafür wurde er bei einer Grätsche wohl getroffen. "Er wollte erst weiterlaufen, dann aber doch nicht mehr. Deswegen sah es etwas komisch aus. Ich hätte aber Elfmeter gegeben", so Plagges Einschätzung.

Und kurz vor Schluss feuerte Maffenbeier dann auch noch einen Freistoß auf den Kamener Kasten. Doch Keeper Joel Kiranyaz war zur Stelle. "Von den Torchancen her wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber das ist quasi in der ganzen Rückrunde schon unser Thema. Das ist auf Dauer sehr unbefriedigend. Wir müssen irgendwann den Bock umstoßen und das nicht nur in einem Spiel, sondern in zwei oder drei Spielen nacheinander", ärgerte sich Plagge.

SG Telgte - VfL Kamen     1:2 (1:1)
0:1 Lindner (30.), 1:1 Malaj (31.),
1:2 Duman (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle