Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Peter Lohrmann und der SV Drensteinfurt verloren beim starken RW Westönnen. Foto: Archiv

SVD macht's gut, Westönnen war aber einfach besser


Von Fabian Renger

(17.04.23) "Ich kann mit der Leistung leben, aber im Moment hilft uns 'nur Leistung' nicht weiter, wir brauchen Punkte." Peter Lohrmann war zwiegespalten nach dem Spiel des SV Drensteinfurt bei RW Westönnen. Eigentlich verrichteten die Stewwerter einen guten Job. Allerdings war der Kontrahent auf einem anderen Level unterwegs. "Die haben tollen Fußball gespielt, wir sind schon bis an unsere Grenze gegangen", so Lohrmann. Westönnen siegte unterm Strich verdient 'nur' mit 1:0 (0:0).

Dabei hatte Lohrmann nach einer Viertelstunde ein ganz übles Bauchgefühl. Westönnen übte permanenten Druck auf die Gäste aus. "Das war schon beeindruckend", fand der Übungsleiter. Doch der SVD überstand die Phase, befreite sich von seinen Fesseln und lieferte anschließend ein verhältnismäßig gutes, engagiertes Spiel ab.

Mit dem Halbzeitpfiff wäre der Gast beinahe sogar in Führung gegangen. Diogo Castro nahm aus 14 Metern Maß, stand etwas schräg zum Kasten - der Ball zischte vielleicht 20 Zentimeter am langen Pfosten vorbei (45.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff leistete sich Drensteinfurt schließlich einen schlimmen Fauxpas im Spielaufbau. Den nutzte RWW eiskalt aus, spielte einen famosen Konter und schlussendlich traf Tobias Schumacher ins Netz (58.). "Lehrbuchmäßig gespielt", so Lohrmann anerkennend. Es war zugleich der Endstand, weil sich die Gäste trotz aller Bemühungen offensiv in der Folge zu wenig heraus spielten.

RW Westönnen - SV Drensteinfurt 1:0 (0:0)
1:0 Schumacher (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(560 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(526 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(495 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(464 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (521 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle