Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Peter Lohrmann und der SV Drensteinfurt verloren beim starken RW Westönnen. Foto: Archiv

SVD macht's gut, Westönnen war aber einfach besser


Von Fabian Renger

(17.04.23) "Ich kann mit der Leistung leben, aber im Moment hilft uns 'nur Leistung' nicht weiter, wir brauchen Punkte." Peter Lohrmann war zwiegespalten nach dem Spiel des SV Drensteinfurt bei RW Westönnen. Eigentlich verrichteten die Stewwerter einen guten Job. Allerdings war der Kontrahent auf einem anderen Level unterwegs. "Die haben tollen Fußball gespielt, wir sind schon bis an unsere Grenze gegangen", so Lohrmann. Westönnen siegte unterm Strich verdient 'nur' mit 1:0 (0:0).

Dabei hatte Lohrmann nach einer Viertelstunde ein ganz übles Bauchgefühl. Westönnen übte permanenten Druck auf die Gäste aus. "Das war schon beeindruckend", fand der Übungsleiter. Doch der SVD überstand die Phase, befreite sich von seinen Fesseln und lieferte anschließend ein verhältnismäßig gutes, engagiertes Spiel ab.

Mit dem Halbzeitpfiff wäre der Gast beinahe sogar in Führung gegangen. Diogo Castro nahm aus 14 Metern Maß, stand etwas schräg zum Kasten - der Ball zischte vielleicht 20 Zentimeter am langen Pfosten vorbei (45.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff leistete sich Drensteinfurt schließlich einen schlimmen Fauxpas im Spielaufbau. Den nutzte RWW eiskalt aus, spielte einen famosen Konter und schlussendlich traf Tobias Schumacher ins Netz (58.). "Lehrbuchmäßig gespielt", so Lohrmann anerkennend. Es war zugleich der Endstand, weil sich die Gäste trotz aller Bemühungen offensiv in der Folge zu wenig heraus spielten.

RW Westönnen - SV Drensteinfurt 1:0 (0:0)
1:0 Schumacher (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle