Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Der Einsatz bei BW Beelen stimmte, wie hier Timo Hoffmann (r.) im Zweikampf gegen Thomas Hitchcock eindrucksvoll unter Beweis stellt, aber irgendwie wollte vorne der Ball wieder nicht rein. Foto: Renger

Alles für die Katz 


Von Pascal Bonnekoh

(16.04.23) BW Beelen ist in dieser Rückrunde das Glück einfach nicht vergönnt. Auch gegen die SG Telgte lieferten die Jungs von Stefan Bruns eine sehr ordentliche Leistung ab. Abermals blieb der Ertrag aber aus. Trotz zahlreicher Blau-Weißer Hochkaräter gewann die SG Zuhause mit 2:0 (0:0).

"Verdient war der Sieg nicht unbedingt. Glücklich aber auch nicht. Das war ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen. Auf beiden Seiten wurde viel mit langen Bällen gearbeitet und gut verteidigt", berichtete Telgtes Coach Frank Plagge. Im ersten Durchgang waren dennoch die Gäste die gefährlichere Mannschaft. Marco Spliethofe ließ eine sehr gute Möglichkeit liegen, weil er kurz vor dem gegnerischen Kasten dann doch nochmal querlegen wollte, Tim Heukeshofen kam nach gleich zwei Eckbällen zum Abschluss und Tom Hofene vergaß beim Dribbling die Kugel.

Wieder bleibt es bei Schulterklopfern

Das Bild veränderte sich nach dem Seitenwechsel nicht großartig. Telgte kam zwar besser ins Spiel, die besseren Möglichkeiten hatten aber weiterhin erstmal die Beelener. Nach einem Rückpass tauchte Niklas Zumbusch allein vor Keeper Nils Hülsmann auf, doch erneut war der Schlussmann der Sieger. "Da steht man draußen und denkt, die wollen kein Tor schießen", ärgerte sich Bruns. Nachdem die Gäste weitere kleine Tormöglichkeiten liegen gelassen hatten, stieß Telgte erbarmungslos zu. Nach Flanke Philipp Ludwig Kosa schob Marc Droste die Kugel über die Linie (65.). "Das war quasi der erste gute Spielzug des gesamten Spiels", so Plagge.

Dann griffen die Beelener auf die Brechstange zurück, gaben dadurch den Hausherren aber auch einige Räume, die Joao Pedro Oliveira Monteiro Moreira umgehend nutzte. Mit einem doppelten Doppelpass setzte er sich an der Außenlinie durch und bediente Fahri Malaj, der auf 2:0 erhöhte und das Spiel damit vorzeitig beendete (71.). "Wir hatten drei 1000-prozentige Torchancen plus vier, fünf ganz gute und stehen trotzdem wieder mit null Punkten da und bekommen wieder Schulterklopfer. Wir lassen zu viele Torchancen liegen. Das ist eine Qualität, die wir momentan nicht haben. Uns fehlt der Mann, der 50 Prozent seiner Möglichkeiten macht. Ich bin richtig sauer, aber nicht auf die Mannschaft. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber wenn man solche Möglichkeiten liegen lässt, ist das alles für die Katz. Das hätten wir gewinnen müssen", resümierte Bruns.

SG Telgte - BW Beelen     2:0 (0:0)
1:0 Droste (65.), 71. Malaj (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle