Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Degla Dieu-Donne Aholou (m.) wechselt im Sommer nach Telgte. Hier ist er noch im Trikot von BW Aasee, wo er auch unter Trainer Andre Kuhlmann spielte. Foto: Greshake

Für Kuhlmann ein alter Bekannter


Von Jakob Hehn

(11.03.24) Degla Dieu-Donne Aholou. Telgtes Trainer Andre Kuhlmann musste uns den Namen per Whatsapp schicken, da wir ihn vom reinen Hören niemals hätten richtig schreiben können. "Kurz Didi", sagt der Übungsleiter und schmunzelt. Was aber wirklich wichtig ist: "Didi" wechselt im Sommer vom TuS Freckenhorst zur SG.

Aholou war für Kuhlmann kein Unbekannter, den er eigentlich schon im Sommer haben wollte. "Ich kenne ihn noch aus Zeiten bei BW Aasee. Im Sommer hat er sich für den TuS Freckenhorst entschieden, aber wir sind immer weiter in Kontakt geblieben", erklärt Kuhlmann. So bekam der Coach auch mit, dass Aholou bei Freckenhorst nicht auf seine gewünschte Spielzeit kommt. Der Flügelflitzer kam zwar bereits auf 19 Einsätze und traf auch viermal, jedoch waren dies meist Kurzeinsätze. Erst zweimal startete der künftiger Telgter von Beginn. 

Kuhlmann: "Genau das, was wir gesucht haben"

Mehr Spielzeit soll er in Telgte bekommen. Kuhlmann weiß eben aus gemeinsamer Zusammenarbeit in der Vergangenheit, worauf er sich freuen kann. "Er ist ein trickreicher, torgefährlicher Spieler, der unfassbar schnell ist. Genau das, was wir gesucht haben", sagt Kuhlmann. Der 25-Jährige kann sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Außenbahn stürmen. Seine Torgefahr zeigte er auch damals bei Aasee. Dort kam Aholou auf 27 Einsätze und erzielte zehn Treffer. Für einen Flügelspieler ein guter Wert.

Vom Telgtes Umbruch im Sommer berichteten wir bereits bei der vergangenen Transfermeldung. "Wir bereiten uns gerade auf das Umbruchsjahr vor. Für uns geht es dann erstmal darum, mit dem neuen Kader gut in der Liga anzukommen", so Kuhlmann. Neben "Didi" bekam der Cheftrainer auch noch zwei Zusagen für zwei A-Jugendspieler. Luis Wende und Julius Willmann stoßen zur neuen Saison zur ersten Mannschaft dazu. Wende ist im zentralen Mittelfeld zuhause, Willmann auf den offensiven Außenbahnen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1749 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(577 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(492 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.425 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle