Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte fehlt die Durchschlagkraft


Von Jakob Hehn

(03.03.24) Lange war es ein offenes Spiel. Die SG Telgte hielt gut mit und stellte den ASK Ahlen immer wieder vor Probleme. Nur spielte es die Mannschaft von Andre Kuhlmann im letzten Drittel oft nicht gut aus und erarbeitete sich so kaum klare Torchancen. Am Ende musste die SG eine 1:5 (0:1)-Auswärtsniederlage hinnehmen.

"Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Torchancen hatten", sagte Kuhlmann. Ahlen agierte wohl mit extrem vielen langen Bällen, mit denen die Gäste so ihre Probleme hatten. Beim Treffer des ASK verloren die Telgter den zweiten Ball eines solchen Diagonalballs, sodass Yasin Acar für die Hausherren zur Führung einköpfte (12.). Bis zur Pause hatte die SG darauf keine Antwort. Maximilian Kretzer hätte aber durchaus nach einer Ecke zum Ausgleich netzten können. Doch dafür fanden die Telgter die gesuchte Antwort ziemlich schnell nach der Pause.

Doppelschlag verpasst

Nach einer guten Pressingsituation eroberte Leander Schöler den Ball und bediente Abnor Jashari durch die Schnittstelle, der nur noch einschob (46.). Wenig später hätten die Gäste mit einer ähnlichen Situation die direkte Führung erzielen können, spielten es am Ende aber zu unsauber aus. "Bei uns fehlte die Aggressivität und wir hatten im Zentrum zu große Lücken", ärgerte sich Kuhlmann. Der sah nach der guten Chance seiner Mannschaft das 2:1 auf der anderen Seite (49.). 

In der Folge kam nicht mehr viel von den Telgtern. "Wir müssen einfach durchschlagskräftiger werden. Daran müssen wir arbeiten", sagte Kuhlmann. In der Schlussphase wurde es dann noch heftig. Zunächst bescherte Rasit Tekin seinen Ahlenern die Vorentscheidung (85.). "Danach haben wir viel versucht und auf Dreierkette gestellt", berichtete Kuhlmann. Dadurch ergaben sich noch mehr Räume für die Gastgeber die das Ergebnis schließlich richtig deutlich machten (90.+1, 90.+5).

ASK Ahlen - SG Telgte 5:1 (1:0)
1:0 Acar (12.), 1:1 Jashari (46.)
2:1 Tekin (85.), 3:1 Acar (90.+1)
5:1 Ferreira Guimares (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (838 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (425 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle