Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Warendorf erlebt bitteres Ende


Von Jakob Hehn

(03.03.24) Da machste schon kurz vor Schluss nach einem aufopferungsvollen Kampf den Ausgleich und fängst dir mit der letzten Aktion des Spiels doch noch das 2:3 (1:1). Dieses bittere Ende musste die Warendorfer SU beim Heimspiel gegen RW Westönnen erleben. "Es war sehr bitter. Danach wurde auch gar nicht mehr angepfiffen", sagte ein natürlich enttäuschter Lukas Krumpietz, Trainer der Warendorfer. 

Dabei legte seine Mannschaft los wie die Feuerwehr. Malte Sickmann verzog seinen Abschluss nach nur fünf Minuten ganz knapp. Die Hausherren belohnten sich dann aber auch für die aktive Anfangsphase. Sickmann bediente nach einer Verlagerung Christoph Freye. Der flankte auf Tom Kruse, der per Kopf zum 1:0 einnetzte (9.). Die Führung hielt jedoch nicht lange Bestand. Mika Laenen erzielte nach einem dynamisch gefahrenen Konter den Ausgleich für die Gäste (17.). "Bis zu unserem 1:0 wirkte der Gegner sehr ungefährlich. Danach haben sich beide Mannschaften neutralisiert, ohne wirklich gefährlich zu werden", berichtete Krumpietz.

Klemckow belebt das Warendorfer Offensivspiel

Nach der Pause ging RW erneut durch Laenen in Führung. "Das ging über unsere rechte Seite alles viel zu einfach", ärgerte sich Krumpietz. Laenen stand alleine vor WSU-Schnapper Julian Lammers und fand den Weg am Keeper vorbei ins Tor (51.). Den Rückstand steckten die Hausherren aber gut weg. "Wir haben das Spiel dann kontrolliert und viele Möglichkeiten gehabt", so Krumpietz. Der eingewechselte Gian-Luc Klemckow belebte das Warendorfer Offensivspiel dabei immens.

Per Volley scheiterte er zunächst an Westönnens Schlussmann Marcel-Maik Brylka und wenig später nochmal im Eins-gegen-Eins-Duell mit dem Keeper. Nach gutem Umschaltspiel tauchte Klemckow wieder alleine vor Brylka auf, blieb diesmal eiskalt und traf zum umjubelten 2:2 (82.). Kurz vor Schluss hatten die Warendorfer die große Möglichkeit auf den Siegtreffer. Johannes Niehoff entschied sich allerdings zu früh für das Abspiel, sodass noch ein Verteidiger der Rot-Weißen dazwischen kam. Klemckow wäre abermals alleine auf Brylka zugegangen. Es folgte der bittere Schlusspunkt. Christopher Clarysse setzte sich durch und schob die Kugel in die lange Ecke rein (90.+3). "Wir hatten gar keine Möglichkeit nochmal einen Angriff zu starten", sagte Krumpietz. Danach war nämlich direkt Schluss

Warendorfer SU - RW Westönnen 2:3 (1:1)
1:0 Kruse (9.), 1:1 Laenen (17.)
1:2 Laenen (51.) 2:2 Klemckow (82.)
2:3 Clarysse (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(497 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle