Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgtes erster Pflichtspielsieg seit Ende Oktober


Von Jakob Hehn

(10.03.24) Da ist der wichtige Befreiungsschlag für die SG Telgte! Seit Ende Oktober gewannen die Jungs von Andre Kuhlmann kein Bezirksligaspiel mehr und bekamen teils heftige Klatschen. Beim Heimspiel gegen den FC Tura Bergkamen brach nun aber der Bann. Mit 5:3 (2:2) gewann die SG. "Heute hatten wir endlich mal das Quentchen Glück auf unserer Seite. Das war jetzt ganz wichtig für den Kopf", meinte auch Kuhlmann.

Es war vom Anstoß weg ein wildes Spiel. "Wir hatten aber trotzdem das Spiel unter Kontrolle und waren beim Zeitpunkt des 0:1 auch gut drin", berichtete Kuhlmann. In der Situation verteidigten die Hausherren einen Diagonalball nicht gut und gingen so in Rückstand (11.). Davon ließen sich die Telgter aber überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Eins schöne Kombination, die David Heidkamp mit einem flachen Schuss in die lange Ecke beendete, brachte schließlich den Ausgleich (26.). Wenig später gingen die Bergkamener durch eine direkt verwandelte Ecke erneut in Führung (31.). War wohl ein schickes Ding in den Knick - kein Vorwurf an Keeper Tim Augustin. Aber auch darauf hatten die Gastgeber eine gute Antwort. Wieder spielte es die SG sauber nach vorne, sodass Josef Maffenbeier zum 2:2 einschob (42.).

Kuhlmann: "Schiri lässt uns am leben"

Nach der Pause ging Tura zum dritten Mal in Führung (50.). Wieder waren die Telgter nach einem langen Ball der Gäste nicht wach. "Dann kommt die Stunde des Schiris. Der lässt uns in der Phase am leben", so Kuhlmann. Da war eben das Quentchen Glück, von dem der Coach am Anfang sprach. Schiedsrichter Devran Demirdas pfiff das Tor der Bergkamener wegen Abseits zurück. Kuhlmann sah aber einen reguläres Tor. "Nehmen wir in der Situation aber natürlich mit", meinte Kuhlmann. Peer Starzonek brachte wenig später einen Freistoß an den zweiten Pfosten, wo Maffenbeier stand und zum 3:3 traf (72.).

"Wir haben von einer Dreier-, wieder auf eine Viererkette gestellt und dann sehr schönen und sauberen Fußball gespielt", freute sich Kuhlmann. Die Führung und die Entscheidung fielen eben nach schönen Spielzügen. Vom Zentrum wanderte die Kugel nach Außen und wurde dann scharf vors Tor gespielt. Einmal schob Maffenbeier ein, das zweite Mal Marc Droste (82./89.).

SG Telgte - FC Tura Bergkamen 5:3 (2:2)
0:1 Kusch (11.), 1:1 Heidkamp (26.)
1:2 Gül (30.), 2:2 Maffenbeier (42.)
2:3 Gül (50.), 3:3 Maffenbeier (72.)
4:3 Maffenbeier (82.), 5:3 Droste (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (808 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle