Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Luka Vette (l.) traf zum Ausgleich für seine Wolbecker. Dennis Hesse und der TuS Freckenhorst mussten sich nach Führung schließlich mit einem Punkt zufrieden geben. Fotos: Renger

Das Momentum nicht ganz eindeutig


Von Jakob Hehn

(17.03.24) Am Sonntagnachmittag konnte sich das Momentum in Wolbeck nicht ganz entscheiden. Einmal gab der Schiri den vermeintlichen Ausgleich für den VfL nicht, obwohl der Ball wohl ein gutes Stück hinter der Linie war. In Halbzeit zwei hatte Freckenhorst dann Glück, nachdem es einen anscheinend klaren Elfmeter für den VfL zunächst nicht gab, den der TuS wenig später nach einer strittigen Situation schließlich doch gegen sich gesprochen bekam. Viel Hin und Her, am Ende gings 1:1 (0:1) aus.

"Es war sehr ausgeglichen. Wir habens gegen Wolbeck wirklich gut verteidigt", lobte Freckenhorsts Trainer Daniel Tünte seine Mannschaft. Vorne spielten es die Gäste dann einmal gut durch. Nach einer langen Kombination über das halbe Feld schob Pierre Jaspert zur Führung ein (10.). Danach trafen die Wolbecker zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Unparteiische sah die Kugel vor der Linie. "Die haben uns nach dem 1:0 spielen lassen. Vorher waren wir nicht gut drin", meinte VfL-Coach Daniel Hölscher. Doch auch mit mehr Ballbesitz kamen die Hausherren nicht zum Ausgleich.

Beide einigen sich auf einen Punkt

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die Gastgeber spielten auf das 1:1, die Freckenhorster verteidigten den knappen Vorsprung. "Wir haben den finalen Konter eben nicht zugelassen, weil wir eine hohe Passqualität hatten", sagte Hölscher. Die große Torchancen seiner Mannschaft blieben aber aus. Nach einem vermeintlichen Foul von Aaron Jakab gab es dann nicht Strafstoß für die Wolbecker, den es wenig später nach einem wohl leichteren Kontakt an Tilo Gadau. Ob Elfer oder nicht: Luke Vette war's egal und verwandelte souverän (68.). "Danach pletscherte das Spiel so vor sich hin. Wolbeck fehlte trotz Spielvorteilen die Tiefe im Spiel", beschrieb Tünte.

Bei seiner Mannschafte passte hingegen der letzte finale Pass in den Kontersituationen nicht, sodass auch der TuS nicht wirklich zwingend wurde. "Es war dann in der Schlussphase etwas offener, weil Freckenhorst wieder mehr mitgespielt hat", meinte Hölscher. Sein Team hatte durch einen Abschluss von Tristan Kruse noch eine halbe Chance, viel mehr war aber nicht mehr drin. Am Ende müssen oder dürfen beide mit dem Remis leben.

VfL Wolbeck - TuS Freckenhorst 1:1 (0:1)
0:1 Jaspert (10.), 1:1 Vette (FE/68.)

Hier kämpfen David Krolokowski (l.) undStefan Kaldewey um den Ball.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle