Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Klemckow entscheidet's wieder für Warendorf


Von Jakob Hehn

(17.03.24) Gian-Luc Klemckow ist für die Warendorfer SU aktuell der Schlüssel zum Erfolg. "Gian ist der Mann der letzten Wochen und ist wirklich sehr gut drin", lobte ihn auch sein Trainer Lukas Krumpietz. Beim 3:2 (2:2)-Heimsieg gegen die SG Telgte schnürte der Warendorfer Stürmer einen Hattrick und sicherte seiner Mannschaft so die drei Punkte.

Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste. Ein Ball von Lukas Kleinherr rutschte durch, den Adel Al Hamoud früh verwertete (8.). "Wir haben aber überhaupt nicht ins Spiel gefunden und haben läuferisch und taktisch wenig umgesetzt", ärgerte sich Telgtes Trainer Andre Kuhlmann. Klemckow traf so nach einer Vorlage von Malte Sickmann zum Ausgleich und wenige Augenblicke später nach einem guten Zuspiel von seinem Sturmpartner Julian Gößling zur Führung (11./20.). Aber auch Krumpietz war nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Es hatte für ein bisschen Testspiel-Charakter. Wir haben viel zugelassen und vorne wenig verwertet", sagte Krumpietz

Zur Schlalfmützigkeit der Hausherren passte auch der Ausgleich der SG. Nach einer Ecke verteidigte die WSU nicht den zweiten Pfosten. Hamoud köpfte zunächst an die Latte, bevor Arbnor Jashari zum 2:2 traf (25.). Beide Teams lebten das Derby noch nicht so wirklich, dennoch ging es in den Anfangsminuten torreich zu.

Warendorf mit Überwasser

Weniger torreich wars in der zweiten Halbzeit. Es blieb aber gerade bei den Gästen ausbaufähig. "Wir haben's kaum durchgespielt bekommen und ich weiß nichtmal, ob wir eine klare Torchance hatten", haderte Kuhlmann. Hingegen spielten es die Gastgeber nun besser durch und liefen die Telgter sehr hoch an. Lemckow hätte früher die Führung ausbauen können, verpasste aber das entscheidende Abspiel und Linus Austermann traf nur den Pfosten. Nach einem Foulspiel an Gößling traf Klemckow per Strafstoß schließlich zum 3:2 (76.).

Und die Warendorfer drängten nun auf die Entscheidung, die wieder Klemckow erzielte. Der Schiri entschied aber auf Abseits, weswegen es mit der knappen Führung in die letzten Minuten ging. "Es war sehr viel Hektik zum Schluss und auch viele harte Zweikämpfe", berichtete Krumpietz. Dabei wurde es aber nicht unfair. Vor beiden Toren passierte aber nicht mehr viel, sodass die Warendorfer als die glücklichen Sieger vom Platz gingen. 

Warendorfer SU - SG Telgte 3:2 (2:2)
0:1 Al Hamoud (8.), 1:1 Klemckow (11.)
2:1 Klemckow (20.), 2:2 Jashari (25.)
3:2 Klemckow (FE/76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle