Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Slapstick-Tor kostet Herbern einen Punkt


Von Nils Hanewinkel

(09.10.23)  Beide Teams hatten sich schon auf eine Punkteteilung eingestellt, als es zu einer sehr kuriosen Szene kam. SV Herberns Ersatzgoalie Sven Freitag wollte den Ball, nachdem der Schiedsrichter auf Abseits entschieden hatte, zur Unfallstelle spielen. Dies tat er allerdings mit dem Fuß und sollte dafür bitter bestraft werden. RW Westönnen nahm am Ende beim 2:1-Sieg alle Punkte mit auf die Heimreise.

Das Spiel startete für Herbern wie aus dem Bilderbuch. In einer guten Pressing-Situation erspitzelte sich Michael Schulte die Kugel und war daraufhin völlig blank vorm Gästetor. Die Einladung nahm er an und stellte früh auf 1:0 (3.). Wenn Schulte diese Coolness im weiteren Spielverlauf beibehalten hätte, dann wäre man wohl mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabinen gegangen. Seine zweite dicke Chance ließ er allerdings liegen. 

Das Kacktor des Monats

Auch im zweiten Durchgang ergaben sich einige Möglichkeiten für Herbern, das Ding schon zuzumachen. Jonas Pettendrup traf nur den Pfosten und auch Jaime Borm verpasste es, die Führung auszubauen. In Minute 72 waren die Gastgeber dann gezwungen, ihren Keeper auszuwechseln. Sven Freitag betrat den Platz, ohne zu wissen, dass er noch zur Hauptfigur werden sollte.

Eine Viertelstunde vor Schluss kam Westönnen dann zum Ausgleich. Kenan Hamidovic war der Torschütze (75.). In der letzten Minute geschah dann das Unglück. Der Unparteiische entschied auf Abseits und Freistoß für Herbern. Freitag spielte den Ball ein Stück weiter an den Ort, wo wohl die Abseitsposition vorgelegen hatte. Er spielte diesen Ball aber mit dem Fuß, sodass man diesen Ball auch als ausgeführten Freistoß interpretieren konnte. So kam es, dass Westönnens Maik Seifried dazwischen funkte und dann keine Mühe mehr hatte, die Kugel im Tor unterzubringen. 

"Letztlich ist das einfach unglücklich. Wir hätten den Sack aber früher zumachen müssen. Besonders schade ist, dass wir uns für eine wirklich gute Leistung heute nicht belohnt haben", ordnete SVH-Coach Oliver Glöden ein. 

SV Herbern - RW Westönnen 1:2 (1:0)
1:0 Schulte (3.), 1:1 Hamidovic (75.),
1:2 Seifried (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (835 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle