Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte ergaunert sich den Dreier


Von Nils Hanewinkel

(09.10.23)  Die SG Telgte und allen voran ihr Coach André Kuhlmann versuchten bei Germania Lohauserholz mal etwas anderes. Durch Videoscouting im Vorfeld stellte man auf ein bisher unbekanntes System um. Mit mäßigem Erfolg, denn erst die Rückkehr zur altbekannten Ausrichtung brachte beim 3:2 (1:1)-Erfolg schließlich die Wende. 

Zunächst schien die Idee des Coaches, ein 5-3-2 zu spielen, allerdings zu fruchten. Bereits nach zwei Minuten stand Lukas Mönter nach einem parierten Freistoß goldrichtig und verwandelte den Abpraller. In den ersten zehn Minuten lief der Ball extrem gut durch die Reihen der Gäste. Je älter das Spiel jedoch wurde, desto mehr stabilisierten sich die Gastgeber und so unsicherer wurde Telgte. "Uns fehlte die Sicherheit, wahrscheinlich wegen des neuen Systems. Da habe ich mich vielleicht etwas vercoacht", gab Kuhlmann offen zu. Folgerichtig glich Lohauserholz in der 26. Spielminute durch Silas Dankert aus. Kurz darauf hatte Telgte dann ernormes Glück. "Es hätte Elfmeter für den Gegner geben müssen und zusätzlich eine gelb-rote Karte für uns", gestand der SG-Übungsleiter. Irgendwie retteten die Gäste in der Folge das Unentschieden in die Pause.

Back to the roots

In der Halbzeit hieß es dann einmal Rolle rückwärts. Telgte trat nun wieder im üblichen System an und presste höher. Den Blitzstart erwischten aber dieses Mal die Gastgeber. Eine Minute nach Wiederanpfiff stellte Tolga Ay auf 2:1. Nach einer guten Stunde schlug die SG dann zurück. Ein schöner "Diago" aus dem linken Halbraum von Lars Schwienheer fand den Kopf von Kevin Wolf, der den Keeper mit seiner Birne überlupfte (59.). Zuvor hatte Marc Droste bereits eine gute Möglichkeit um auszugleichen. Ein weiterer Angriff über die linke Seite brachte Telgte dann in Front. Am Ende einer schönen Kombination kam Adel Al Hamoud zum Abschluss. Der zweite Ball landete daraufhin bei Fahri Malaj, der wie sein Kollege per Kopf den Keeper überlupfte und auf 3:2 stellte (76.). Kurz vor dem Ende hieß es dann noch einmal Luft anhalten für Telgte. Die Riesenchance für Lohauserholz blieb allerdings ungenutzt und so blieb es am Ende beim Auswärtssieg für die SGT.

"Es war ein sehr glücklicher Sieg und eigentlich schon unverdient", sagte Kuhlmann und fügte an: "Die Moral hat heute aber gestimmt und es war kämpferisch wie läuferisch eine gute Leistung".

 TuS Germania Lohauserholz Daberg - SG Telgte 2:3 (1:1)
0:1 Mönter (2.), 1:1 Dankert (26.),
2:1 Ay (46.), 2:2 Wolf (59.),
2:3 Malaj (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle