Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Daniel Golparvari (l.) besorgte den Dosenöffner zum 1:0 für den TuS Freckenhorst. Foto: Renger

Freckenhorster Ecken-Hattrick


Von Nils Hanewinkel

(10.02.2024)  Eins, zwei oder drei? Dass die Freckenhorster bei den Ecken richtig standen, sahen sie als der Ball im Netz zappelte. Und das gleich dreimal. Unter anderem diese drei Tore sorgten am Freitagabend für einen verdienten 2:6 (0:2)-Auswärtserfolg bei Beckums Reserve.

Der TuS kontrollierte den ersten Durchgang, fand spielerisch aber erst nach gut zwanzig Minuten richtig statt. Den Dosenöffner hatte Daniel Golparvari am Freitagabend in seinem Stutzen. Nach Vorarbeit von Dennis Hesse erzielte er das 1:0 (35.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs landete ein Eckball des vorherigen Torschützen am zweiten Pfosten bei Luca Mattews, der die Kugel im Tor zum unterbrachte (2:0/45.+3).

Freckenhorst leistet sich eine kurze Schwächephase

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann hektischer. Den ersten Treffer erzielten aber erneut die Gäste. Wieder hatte Golparvari seine Finger im Spiel. Diesmal legte er für Mike Liszka auf, der auf 3:0 erhöhte (50.). Es schien, als sei die Partie nun entschieden. Aber nichts da - Beckum kam noch einmal zurück. Binnen acht Minuten verkürzten zunächst Liam Winterstein (52.) und dann Paul Franzpötter (60.) auf 2:3. "Wir haben nach dem 3:0 viel zu wenig investiert", so TuS-Coach Daniel Tünte über die kurze Schwächephase seiner Jungs, die sich daraufhin aber wieder am Riemen rissen. 

Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Liszka den TuS auf Vorarbeit von Vierfach-Scorer Golparvari wieder komfortabel in Führung (75.) und nach einer Ecke von Michel Osmanovic schnürte er gar den Hattrick (78.). Den Schlussakkord, wie sollte es anders sein, setzten die Schwarz-Gelben von der Eckfahne. Osmanovic auf Dominik Schöppner hieß die Erfolgsformel in diesem Fall (87.).

"Wir haben ein solides Spiel gemacht. Nach dem 3:0 müssen wir fokussierter bleiben, aber sonst bin ich zufrieden", so Tünte abschließend.

SpVg Beckum II - TuS Freckenhorst 2:6 (0:2)
0:1 Golparvari (35.), 0:2 Mattews (45.+3.), 0:3 Liszka (50.), 1:3 Winterstein (52.), 2:3 Franzpötter (60.), 2:4 Liszka (75.), 2:5 Liszka (78.), 2:6 Schöppner (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle