Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Leere Hände trotz guter Leistung


Von Nils Hanewinkel

(10.02.2024)  Da war mehr drin für die Jungs vom SV Drensteinfurt. Gegen den klaren Favoriten aus Heessen hielten sie am Freitagabend lange gut mit und verteidigten konzentriert. Zwei Gegentore mussten sie beim 0:2 (0:1) schließlich dennoch schlucken, was bei SVD-Trainer Peter Lohrmann hinterher "Enttäuschung" auslöste.

Das Spiel wusste mit Chancen wahrlich nicht zu prahlen. Heessen hatte zumeist den Ball, der SVD verteidigte solide, sodass in den Strafräumen nicht sonderlich viel Trubel herrschte. Das 0:1 musste dann fast schon fallen, wie es eben fiel. Durch einen direkten Freistoß. Ercan Taymaz versenkte den ruhenden Ball aus gut 24 Metern im Netz der Hausherren (38.). Das war auch der Pausenstand.

"Heute überwiegt noch die Enttäuschung"

"Es war für mich so ein typisches 0:0-Spiel", merkte Lohrmann an, der seine Männer im zweiten Durchgang offensiver agieren ließ. Ein Treffer sprang für die Gastgeber nicht dabei raus und so kam es, wie so häufig, in den Schlussminuten noch zu einigen Kontersituationen für den Gegner. Eine davon nutzte Dawid Franica, der die Partie damit endgültig zumachte (89.).

"Heute überwiegt noch die Enttäuschung keinen Punkt geholt zu haben. Ab Montag können wir aber die positiven Dinge aus dieser Partie ziehen. Die Mannschaft hat gut gespielt und gut dagegen gehalten und wir haben gezeigt, dass wir als Truppe intakt sind", fasste Lohrmann abschließend zusammen.

SV Drensteinfurt - SVE Heessen 0:2 (0:1)
0:1 Taymaz (38.), 0:2 Franica (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle