Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Leere Hände trotz guter Leistung


Von Nils Hanewinkel

(10.02.2024)  Da war mehr drin für die Jungs vom SV Drensteinfurt. Gegen den klaren Favoriten aus Heessen hielten sie am Freitagabend lange gut mit und verteidigten konzentriert. Zwei Gegentore mussten sie beim 0:2 (0:1) schließlich dennoch schlucken, was bei SVD-Trainer Peter Lohrmann hinterher "Enttäuschung" auslöste.

Das Spiel wusste mit Chancen wahrlich nicht zu prahlen. Heessen hatte zumeist den Ball, der SVD verteidigte solide, sodass in den Strafräumen nicht sonderlich viel Trubel herrschte. Das 0:1 musste dann fast schon fallen, wie es eben fiel. Durch einen direkten Freistoß. Ercan Taymaz versenkte den ruhenden Ball aus gut 24 Metern im Netz der Hausherren (38.). Das war auch der Pausenstand.

"Heute überwiegt noch die Enttäuschung"

"Es war für mich so ein typisches 0:0-Spiel", merkte Lohrmann an, der seine Männer im zweiten Durchgang offensiver agieren ließ. Ein Treffer sprang für die Gastgeber nicht dabei raus und so kam es, wie so häufig, in den Schlussminuten noch zu einigen Kontersituationen für den Gegner. Eine davon nutzte Dawid Franica, der die Partie damit endgültig zumachte (89.).

"Heute überwiegt noch die Enttäuschung keinen Punkt geholt zu haben. Ab Montag können wir aber die positiven Dinge aus dieser Partie ziehen. Die Mannschaft hat gut gespielt und gut dagegen gehalten und wir haben gezeigt, dass wir als Truppe intakt sind", fasste Lohrmann abschließend zusammen.

SV Drensteinfurt - SVE Heessen 0:2 (0:1)
0:1 Taymaz (38.), 0:2 Franica (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Giovanni Amouzou wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (807 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SuS Neuenkirchen II 4:1
» [mehr...] (646 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Ralf Lamaj ist der dritte Neuzugang des FCE
» [mehr...] (631 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zwei neue Co-Trainer für den SC Münster 08
» [mehr...] (602 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Ein neuer Torwart und ein neuer Co-Trainer für GW Nottuln
» [mehr...] (575 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Mika Becker wird Co-Trainer bei Preußen Lengerich
(481 Klicks)
2Kreisliga A2: SV Drensteinfurt - SV Bösensell 2:2
(347 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2024/25: Anschwitzen, 28. Spieltag
(310 Klicks)
4Handball-MSL-Klasse: HSG Gremmenmodde - Eintracht Mettingen 31:22
(179 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 28. Spieltag
(165 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 28    95:25 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    87:25 74  
3    TuS Altenberge 28    86:27 69  
4    Südlohn 28    86:28 65  
5    Cher. Laggenbeck 28    83:35 64  

» Zur kompletten Tabelle