Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ascheberg wird Favoritenrolle gerecht


von Thorsten Burgard

(20.09.15) Gegen das bisher desolate Schlusslicht FC TuRa Bergkamen ging der TuS Ascheberg als deutlicher Favorit in Partie. Dieser Sachlage wurde die Elf von Coach Holger Möllers auch gerecht, ließ sich mit dem Toreschießen aber Zeit bis zur Schlussphase. Durch den 5:0 (1:0)-Auswärtssieg ist der TuS nun schon Zweiter.

Einzig in den 15 Minuten nach der Pause hatte Ascheberg die Partie nicht so recht im Griff und lief Gefahr, den Ausgleich zu kassieren. Dustin Hölscher hatte zuvor in der 18. Minute zur 1:0 Halbzeitführung abgestaubt und der TuS es im Anschluss verpasst, die Führung auszubauen. Bis eine Viertelstunde vor Schluss machte die Möllers-Elf es daher unnötig spannend.

Vincent Sabe traf schließlich aus dem Rückraum zum vorentscheidenden 2:0 (75.). Fünf Minuten vor Schluss verwandelte Fernando Manfredi, nach einem vorangegangen Handspiel im Strafraum, sicher vom Punkt. Hendrik Füchtling (88.) und Hendrik Heubrock (90.+2) sorgten in den Schlussminuten für den dann auch ergebnistechnisch standesgemäßen Sieg des Favoriten.

Coach Möllers sah damit die Pflichtaufgabe seiner Mannschaft als erfüllt an. "Die sind nicht der Maßstab der Liga", so Möllers. "Da war schon ein fußballerischer Unterschied zu erkennen. Unsere Spielanlage war deutlich besser, sodass wir verdient in der Höhe gewonnen haben."

FC TuRa Bergkamen - TuS Ascheberg     0:5 (0:1)

0:1 Hölscher (18.), 0:2 Sabe (75.),
0:3 Manfredi (85./HE), 0:4 Füchtling (88.),
0:5 Heubrock (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(351 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle