Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL im Stile einer Spitzenmannschaft


von Thorsten Burgard

(20.09.15) Tabellenführer VfL Senden scheint derzeit durch nichts und niemanden ins Wanken zu geraten. Der Primus siegte gegen das zu Saisonbeginn hochgehandelte Westfalia Wethmar durch drei Tore von Torjäger Rabah Abed glatt mit 3:0 (2:0). Auch wenn Coach Rainer Leifken "kein überzeugenedes Spiel" seiner Mannschaft und das „Ergebnis zu deutlich ausgefallen“ sah, zeugt es von Klasse, solche Spiele zu gewinnen.

Leifken musste sein Team vor der Partie auf drei Positionen umbauen. Simon Bömelburg wird aufgrund seines studiumsbedingten Spanien-Aufenthalts die nächsten fünf Monate nicht zur Verfügung stehen. Co-Trainer Kamilos Jeyenthira und Patrick Froning saßen grippegeschwächt zunächst nur auf der Bank. Dementsprechend fehlte dem Spitzenreiter zu Beginn auch etwas die Ordnung. Nichtsdestotrotz ging der VfL nach zwölf Minuten durch ein schönes Tor von Rabah Abed in Führung. Der erfahrende Stürmer guckte aus 20 Metern Wethmar-Keeper Kevin Glaap aus und hob den Ball mit der Innenseite ins lange Eck.

Senden nicht überragend, aber effektiv

Anschließend schalteten die Sendener einen Gang zurück, was Leifken deutlich missfiel. "Einige Spieler dachten, dass es von da an von alleine läuft, daher war ich etwas ungehalten.“ Dem VfL fehlte die nötige Ruhe im Spiel, dennoch machte er im Stile einer Spitzenmannschaft die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

Insbesondere auf Abed war Verlass. Kurz vor der Pause wurde dieser von Rico Schmider flach bedient, sodass er keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschieben. In der Schlussminute war es wieder Schmider, der Abed per Freistoß bediente. Mit seinem fünften Saisontor steht Abed nun, ebenso wie sein Team in der Tabelle, auf Platz eins der Torjägerliste.

"Ich will das Spiel jetzt nicht schlechtreden, solche Partien musst du auch erstmal gewinnen", war Leifken mit dem Ergebnis selbstredend zufrieden. Der VfL Senden hat immer noch nur ein Gegentor in den bisherigen sechs Begegnungen kassiert und bereits vier Punkte Vorsprung auf den Überraschungszweiten TuS Ascheberg. Angesichts der Ergebnisse wird der Konkurrenz wohl schon Angst und Bange, wenn der Primus mal die Leistung an den Tag legt, die der Trainer erwartet.
 
VfL Senden - Westfalia Wethmar     3:0 (2:0)

1:0 Abed (12.), 2:0 Abed (41.),
3:0 Abed (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle