Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL gewinnt "Geduldsspiel"


von Thorsten Burgard

(27.09.15) Spitzenreiter VfL Senden gibt sich weiter keine Blöße. In der Partie beim SuS Kaiserau zeigte die Elf von Coach Rainer Leifken wieder einen gewohnt seriösen Auftritt und siegt am Ende souverän mit 3:0 (0:0). Den Grundstein legte der VfL dabei in der ersten Hälfte, als sie das Geschehen kontrollierten und den Gegner dadurch müde spielten. Im zweiten Durchgang schlug die Leifken-Elf dann zu.

Die Taktik der Gastgeber war zunächst wenig überraschend. Mittlerweile ist es gang und gäbe, dass sich die Gegner des Tabellenführers zunächst einmal hinten reinstellen. Der VfL ist mittlerweile darauf eingestellt und hat die Lösungen parat. Im ersten Durchgang kontrollierte Senden das Geschehen und agierte sehr konzentriert im Ballbesitz. Die ganz großen Möglichkeiten blieben anfangs aber aus. Rico Schmider hatte in der 38. Minute mit einem Flachschuss, der von SuS-Keeper Sebastian Niesewicz stark entschärft wurde, noch die beste Gelegenheit.

Senden erntet im zweiten Durchgang die Früchte

Im zweiten Abschnitt erntete der Tabellenführer dann die Früchte der ersten Hälfte. Der Kopfballtreffer von Rabah Abed nach knapp einer Stunde war schließlich der Türöffner. Nur fünf Minuten später legte Patrick Froning nach, der zuvor wunderschön von Abed per Hacke bedient worden war. Kaiserau öffnete jetzt etwas mehr, wodurch mehr Räume für den VfL entstanden. Eine Viertelstunde vor Schluss nutzte Timo Lemmer dies aus und traf aus zehn Metern zum 3:0-Endstand.
"Das war ein schwieriges Spiel - ein Geduldspiel. Wir haben Kaiserau müde gespielt", so Leifken in der Analyse nach der Partie. Er warnte außerdem vor dem trügerischen Sechs-Punkte-Vorsprung den sein Team nun inne hat. "Overberge hat noch ein Nachholspiel und kommt nächste Woche zu uns, daher täuscht der Vorsprung etwas."

SuS Kaiserau - VfL Senden     0:3 (0:0)
0:1 Abed (57.), 0:2 Froning (63.),
0:3 Lemmer (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(590 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(557 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle