Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Viel Kampf, keine Tore


von Thorsten Burgard

(27.09.15) Im Derby zwischen dem TuS Ascheberg und dem FC Nordkirchen schenkten sich beide Mannschaften auf dem Spielfeld nichts - auch keine Tore. Das 0:0 war am Ende leistungsgerecht und für beide Mannschaften ein akzeptables Ergebnis. Beide haben demnach immer noch Tuchfühlung zur Spitze.

So ist das manchmal in Derbys. Beide Mannschaften kennen sich gut, keiner will Fehler machen und ist erst einmal auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. Allerdings war die Begegnung keinesfalls langweilig und hatte stets packende Zweikämpfe zu bieten. Auch die Spielanteile waren am Ende gerecht verteilt. Im ersten Durchgang hatte der TuS mehr vom Spiel, wohingegen in der zweiten Hälfte Nordkirchen mehr am Drücker war. Die beste Chance für den Gastgeber hatte Kapitän Vincent Saabe, der nach einer halben Stunde aber vergab. Das Spiel war geprägt von einigen gelben Karten, auch wenn es zu keinem Zeitpunkt unfair geführt wurde und einigen Elfmetersituationen, die auch zugunsten der Nordkirchener hätten ausfallen können. TuS-Coach Holger Möllers gab nach der Partie zu: "In der Masse kann man da vielleicht irgendwann einen geben, aber da war auch nichts klares dabei." Insgesamt kann Möllers mit dem Punkt ganz gut leben. "Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Das war ein hart umkämpftes 0:0."

TuS Ascheberg - FC Nordkirchen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(532 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(475 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle