Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Punkterfolg auf den letzten Drücker


von Svenja Kleditzsch

(19.02.17) Gerade noch so hat Nordkirchen den Auftakt gegen Kaiserau mit Erfolg beendet. Beim 3:3 (1:1) sicherte sich der FCN erst in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Punkt. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht", fand FCN-Trainer Peter Wongrowitz. Zwar steht Nordkirchen immer noch auf einem Abstiegsplatz, hat aber nur einen Punkt weniger auf dem Konto als der Tabellen-13. aus Kirchderne. 

Die knapp 50 Zuschauer mussten zunächst lange auf das erste Tor warten. Nordkirchen hatte zwar einige Chancen, nutzte davon aber keine. "Wir hätten 2:0 oder 3:0 führen müssen", fand Wongrowitz. Stattdessen fiel aber das erste Tor für den SuS Kaiserau. Nach einer Standardsituation nickte Henning Steffen zum 1:0 ein (38.). Lange musste Nordkirchen dem Rückstand aber nicht hinterherlaufen. Bülent Gündüz sorgte mit seinem Treffer (42.) für den 1:1-Halbzeitstand.

Nordkirchen zeigt Moral


"Wir sind wieder zurückgekommen", lobte Wongrowitz. Und in der zweiten Hälfte ging es zunächst auch genauso gut weiter. Mit dem 2:1 nach einer knappen Stunde stellte Emmanuel Peterson die Weichen in Richtung Sieg (61.). Der FCN hatte die Rechnung aber ohne den Schiedsrichter gemacht. Nach einem harten Tackling sah Jonas Wilde in der 73. Spielminute seine zweite gelbe Karte - zwar eine gerechtfertigte Entscheidung, aber "unnötig", wie Wongrowitz fand. "In Unterzahl war es dann natürlich eng."

Mit einem schnellen Doppelschlag drehte Kaiserau kurz nach dem Platzverweis das Spiel. Pascal Kupfer traf per Handelfmeter (77.), ehe Timo Milcarek sein Team in Führung brachte (82.). "Wir haben aber eine tolle Moral bewiesen", erklärte Wongrowitz. Trotz Unterzahl und Rückstand gaben sich die Nordkirchener nicht auf und wurden für diese Einstellung schließlich auch belohnt. Raphael Lorenz sorgte für den späten Ausgleich (90.+3). "Es waren alle überglücklich. Die Emotionen sind hochgekocht", so Wongrowitz. Emotionen waren auch bei Kaiserau vorhanden, allerdings welche der negativen Sorte: Nach einer Beschwerde beim Schiedsrichter sah auch ein Kaiserauer Spieler die zweite Gelbe (90.+4). Zehn gegen Zehn hieß es somit am Schluss.

FC Nordkirchen - SuS Kaiserau     3:3 (1:1)
0:1 Steffen (38.), 1:1 Gündüz (42.),
2:1 Peterson (61.), 2:2 Kupfer (77./HE),
2:3 Milcarek (82.), 3:3 Lorenz (90.+3)
Gelb-Rot: Nordkirchens Jonas Wilde (73./Foulspiel), Kaiserau (90.+4/Foulspiel, Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (401 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle