Suchbegriff:

Stolpert Peckeloh, will die SG Telgte da sein


Von Lutz Hackmann

(06.06.12) Der vorletzte Spieltag steht auf dem Programm, und es bleibt zumindest oben spannend: Stolpert Primus SC Peckeloh gegen den Dritten SVF Herringen und kann die SG Telgte mit einem Sieg beim Vorletzten Heessen die Tabellenführung übernehmen? Anschwitzen, die Vorletzte, inklusive Heimspiel-Tipps

SVE Heessen – SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr)
Nur noch einen Zähler Rückstand auf Tabellenführer SC Peckeloh haben Stefan Henning und seine SG Telgte vor der vorletzten Spielrunde der Liga. Und jetzt muss der Spitzenreiter im Gipfeltreffen der beiden besten Teams der Rückrunde gegen den SVF Herringen ran. Das könnte (der letzte?) Stolperstein für den SCP sein. Telgtes Coach Henning wiederholt auch vorm 29. Spieltag gebetsmühlenartig: „Wir schauen nur auf uns und schauen am Ende dann, was dabei rausgekommen ist!“ Ein Punktverlust für die Telgter beim SV Eintracht Heessen verbietet sich, denn in diesem Fall dürfte das Ding zu Gunsten der Peckeloher gelaufen sein. Die SG darf aber selbstbewusst nach Hamm fahren, denn die letzten drei Begegnungen entschied das Henning-Ensemble für sich – bei 11:3 Toren.
Heimspiel-Tipp: Telgte hat zuletzt nicht immer geglänzt, aber gepunktet. Auswärts ist die Henning-Elf ohnehin eine Klasse für sich in dieser Liga. Daher wird sich die SG mit ihrem Lieblingsergebnis auf des Gegners Platz durchsetzen: 3:1 für Telgte.

Ahlener SG – Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag daheim gegen den SV Welver ist die Warendorfer SU seit dem letzten Spieltag endgültig gerettet. Also kommen zwei Bonus-Spielrunden auf die Truppe von Trainer Markus Kleine-Tebbe zu. Und das heißt, dass die Sportunion frei aufspielen kann. Auch Gastgeber Ahlen als Tabellenzehnter – mit zwei Zählern weniger auf dem Konto als Warendorf – spielt in der kommenden Saison definitiv in der Bezirksliga. Insofern deutet alles auf ein lockeres Spiel hin.
Heimspiel-Tipp: Markus Kleine-Tebbe hasst es zu verlieren. Er wird seine Kicker sicher nicht an der langen Leine lassen und optimal auf die Begegnung bei der ASG vorbereiten. Das wird sich auszahlen, die WSU lässt Ahlen nach einem 2:1-Auswärtssieg endgültig hinter sich.

VfL Wolbeck – SG Sendenhorst (Sonntag, 15 Uhr)
Die beiden großen Verlierer des letzten Spieltags treffen am Sonntag aufeinander. Beide unterlagen in Derbys, der VfL mit 1:4 in Telgte, die SGS gar mit 2:5 gegen Schlusslicht SC Füchtorf. Damit verspielten die beiden Sonntagsgegner jeweils ihre letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt und gehen nun auf ihre zwei Spiele währende Abschiedstour. Nimmt man die Rückrundentabelle zur Hand, kristallisiert sich Matthias Greifenbergs SGS als Favorit heraus: Sendenhorst holte immerhin 14 Zähler seit Spieltag 16, beim VfL dagegen zündete auch der Trainerwechsel von Carsten Becker hin zu Hans-Jürgen Ziegner nicht, lediglich sechs Punkte aus den letzten 13 Spielen gingen aufs Konto der Münsteraner.
Heimspiel-Tipp: In ihrem letzten Bezirksligaspiel vor eigenem Publikum werden sich die Wolbecker nicht lumpen lassen wollen, dagegen verpackt die SGS den Abstieg in die Kreisliga besser. Man trennt sich 2:2.

Westfalia Soest – SC Füchtorf (Sonntag, 15 Uhr)
Auch hier stehen einander zwei Absteiger gegenüber, denn trotz einer positiven Rückrunde (fünf Siege, vier Remis, vier Niederlagen) schaffte die Westfalia den Turn-around nicht, wobei es selbstredend bitter ist, als Bezirksliga-Elfter die Kreisliga vor Augen zu haben. Für die von Jörg Sprehe trainierten Füchtorfer, die am letzten Sonntag beim 5:2 in Sendenhorst eine überzeugende Leistung ablieferten, ist in dieser Saison noch genau ein Ziel zu realisieren: Die Rote Laterne an den Telgte-Gegner SV Eintracht Heessen abzugeben. Mit einem Sieg in Soest könnte das schon am Sonntag passieren.
Heimspiel-Tipp: Trotz enormer Kraftanstrengung hat die Westfalia den Klassenerhalt verpasst. Die Luft bei Soest ist daher raus, der SCF kann sich besser motivieren – und ist mit 18 Treffern aus den letzten sechs Spielen sogar torgefährlicher. Die Sprehe-Elf verbucht mit 3:2 den dritten Sieg in Folge.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(686 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(583 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (571 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle