Suchbegriff:

Brukterias Siegeszug geht weiter – 3:0 gegen Mettingen


Von Lutz Hackmann

(09.09.12) Bei Brukteria Dreierwalde läuft es derzeit wie geschmiert: Im vierten Spiel der Bezirksliga gelang den Fußballerinnen von Trainer Jörg Uden der vierte Sieg. Mit 3:0 gewannen die Dreierwalder am Sonntag gegen Eintracht Mettingen und verteidigten mit nunmehr zwölf Zählern natürlich auch die Tabellenführung.

„Wir sind mit dem 0:3 noch gut bedient“, mochte Eintracht-Coach Ulrich Postmeier nichts schönreden: „Wir hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance, Brukteria war uns in allen Belangen überlegen“, so der Mettinger Trainer. Die Gäste fanden über 90 Minuten nicht ins Spiel, und Dreierwalde legte den Grundstein zum Erfolg schon früh in der Partie: In der elften Minute war es Steffi Weweler, die eine Flanke mit einer feinen Direktabnahme zum 1:0 verwertete. In der 19. Minute legte Jana Rietmann mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke das 2:0 nach.

Die Partie verlor nach der Pause angesichts der warmen Temperaturen an Niveau – wobei die Brukteria trotzdem das deutlich überlegene Team blieb. Inga Schütte-Bruns war es, die ein Solo von der Mittellinie mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern in der 65. Minute zum 3:0 abschloss. Weweler und Lisa Rietmann hatten noch weitere dicke Chancen für die Gastgeberinnen. „Eigentlich hätten wir mindestens 5:0 gewinnen müssen, das waren schon hundertzehnprozentige Möglichkeiten“, fand Uden, der allerdings auch mit dem 3:0 gut leben konnte.

Brukteria Dreierwalde – Eintracht Mettingen     3:0 (2:0)
1:0 Weweler (11.), 2:0 J. Rietmann (19.),
3:0 Schütte-Bruns (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle