Suchbegriff:

Trainerdebüts bei Billerbecker Heimsieg


Von Gerrit Gerwing

(03.03.12) Nachdem der Trainerwechsel in Mettingen, Ulrich Postmeier gab sein Amt aus beruflichen Gründen an Achim Quindt ab, bereits seit Januar bekannt war, überraschte uns am Sonntagmittag die Nachricht vom Wechsel auf der Billerbecker Bank. In Billerbeck trennte man sich am Mittwochabend im Guten von Mario Popp. Über die Gründe erfahrt ihr hier in Kürze mehr, jetzt jedoch erst zum sprortlichen.

Eine über weite Strecken zerfahrene Partie konnte am Ende die Reservemannschaft des VfL Billerbeck mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden. Ein guter Einstand also für Neu-Trainer Dirk Beßler, Bruder der VfL-Spielerin Yvonne Beßler. Nach einer, von Fehlern bestimmten, ersten Halbzeit, nahm der zweite Durchgang nach einer Viertelstunde richtig Fahrt auf. Nachdem Ute Gers mit ihrem Kopfball Eintracht-Keeperin Sabine Jens-Westrup geschlagen hatte, nahm am kurzen Pfosten Lena Schrameyer die Hand zur Hilfe, sodass Schiedsrichter Reinhard Laurenz keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Geburtstagskind und VfL-Kapitänin Anna Gerding nutzte die große Chance und brachte ihre Farben vom Punkt in Führung (60.). Im direkten Gegenzug hatte Viktoria Lindemann aus 16 Metern die Chance für die Eintracht auzugleichen, doch ihr Schuß ging gut eine Ballbreite  neben den Kasten (61.).

Tatiana Ueding macht in der Nachspielzeit den Sieg fest

"Wenn der reinfällt, bleibt es auch beim 1:1", so Eintracht-Trainer Achim Quindt nach seiner Premiere auf der Bank. Doch der alles entscheidende Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einer guten Flanke von Julia Bayer-Niehus von der rechten Seite, schoss Ueding auf den Kasten der Gäste. Der Ball wurde von Schrameyer zwar noch leicht abgefälscht, den Weg in den Kasten hätte er aber auch so gefunden (90.+1.).

Nach dem Spiel gab es aber auf beiden Seiten nicht nur Grund zur Freude. "Gerade in der ersten Hälfte hat man der Mannschaft angesehen, dass sie sich noch finden muss und die Automatismen noch nicht, wie gewünscht greifen", so VfL-Neutrainer Dirk Beßler, der jedoch mit dem Sieg zum Einstand sehr zufrieden ist. Auf der Gegenseite vermieste gerade die Diskrepanz zwischen Trainings- und Wettkampfleistung den Einstand für Qunidt. "Die Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm hat nicht richtig funtkionert, das hab ich im Training schon besser gesehen", so Quindt nach dem Spiel. Billerbeck liegt nun punktgleich mit Spitzenreiter Wessum auf dem zweiten Rang der Tabelle, Mettingen findet sich auf den siebten Rang wieder.

VfL Billerbeck II - Eintracht Mettingen     2:0 (0:0)
1:0 Anne Gerding (60/HE.), 2:0 Ueding (90.+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (875 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (450 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle