Suchbegriff:

Wolbeck trotzt den Vorzeichen


Von Gerrit Gerwing

(03.03.12) Zum Rückrundenstart gegen SG Telgte musste VfL Wolbeck Trainer Patrick Timmermann ordentlich improvisieren. Gerade einmal zwölf Spielerinnen, wobei Ersatztorhüterin Fabienne Runtenberg sogar im Feld spielen musste, hatte der Coach zu Verfügung. Doch dank einer "Riesenleistung", mit Kampf und Einsatzwille trotzten die Wolbeckerinnen den Vorzeichen, drehten einen frühen Rückstand und siegten gegen die SG verdient mit 4:2 (1:1).

Auf tiefer und weicher Asche empfing der VfL den Gast aus Telgte und übte mit guten Offensivfußball gleich ordentlich Druck auf Telgte aus. Da kam es schon etwas überraschend, dass Linda Focke, nach gutem Zuspiel von Selin Baysal, aus knapp 16 Metern die Gäste in Front brachte (17.). Doch der Gegentreffer war genau die Initialzündung, die Wolbeck an diesem Nachmittag noch fehlte. Nur drei Minuten später sorgte Faria Amanzada mit einem Distanzschuss für den Ausgleich. Nicht gerade ein unhaltbarer Ball, der kurz vor der SG-Schnapperin Sandra Aertker, noch aufsprang und dann ins Tor kullerte (20.). In der Folge beruhigte sich das Spiel, so dass es auch Remis in die Pause ging.

Dreierpack von Faria Amanzada

Auch nach der Pause zeigte sich Wolbeck angagierter, lief mehr und ließ den Gast aus Telgte nicht mehr ins Spiel kommen. Nach einer halben Stunde sorgte Amanzada dann für die verdiente Wolbecker Führung. Gut in Szene gesetzte von Geburtstagskind Britta Chudaske schaute Amanzada die Schnapperin aus und schob locker zur Führung ein (75.). Zwar kam Telgte durch einen Distanzschuss von Selin Baysal zum Ausgleich (80.), doch mehr als ein kleines Strohfeuer sollte dies nicht sein. Denn gerade im zweiten Durchgang schaute Telgte dem Treiben der Hausherren weitesgehend nur zu und wurde für dieses Vorhaben dann auch gleich bestraft. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich brachte Erstazkeeperin Fabienne Runtenberg die Hausherren in Front. Nach einem Freistoß von Franka Markmann fiel der Ball auf den Fuß von Britta Chudaske, die aus kurzer Entfernung nur den Querbalken traf. Runtenberg schaltete im Strafraum der SG am schnellsten und knallte das Leder unhaltbar unter die Latte (82.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Amanzada. Nach einem Konter traf sie zum dritten Mal und sorgte so für den 4:2-Endstand (85.).

"Für die Leistung ist ein Riesenlob an die gesamte Mannschaft fällig", so ein mehr als zufriedener VfL-Trainer Patrick Timmermann, der sich gerade über läuferische und kämpferische Leistung seiner Mannschaft freute. Eva Neffe, Trainerin der SG Telgte, zeigte sich da etwas resevierter: "Im Angriff waren wir einfach zu ideenlos, zu ungefährlich. Die Fehler im Mittelfeld haben unsere ordentliche Defensive dann immer wieder in Verlgenheit gebracht. Alles in Allem ist es heute einfach blöd gelaufen."

VfL Wolbeck - SG Telgte     4:2 (1:1)
0:1 Focke (17.), 1:1 Amanzada (20.),
2:1 Amanzada (75.), 2:2 Baysal (80.),
3:2 Runtenberg (82.), 4:2 Amanzada (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle